• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fußball, Quallen und Silberfunken: Die SS24-Streetstyles aus London

Fußball, Quallen und Silberfunken: Die SS24-Streetstyles aus London

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Bei den Streetstyles der Londoner Modewoche für SS24 schien das Spiel mit Gegensätzen eine wichtige Rolle einzunehmen. Dabei setzten die Träger:innen besonders auf den Kontrast zwischen sportlich und elegant. Aber auch Silhouetten und Farbverläufe waren Teil davon.

Blokette

Der Bloecore-Trend mit seiner Faszination für Fußball-Kultur war bereits bei den Streetstyles der Männermodewochen nicht wegzudenken. Nun folgt der etwas femininere Ableger ‘Blokette’, der Tendenzen aus dem legeren Fan-Stil mit einer eher klassisch-modischen Art verfeinert.

Dabei kann das Fußballtrikots mit einem kurzen Rock kombiniert sowie die sportlichen Shorts Teil eines eher adretten Looks mit Pullunder und Bluse werden. Aber auch andere Statement-Pieces, die an den Teamsport erinnern, lassen sich in eine elegantere Garderobe einflechten und erzeugen so einen besonderen Kontrast.

Blokette-Trend bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Weite Tüllröcke

Dass es aber nicht nur sportliche Akzente sein müssen, die einem eleganten Stück gegenüberstehen, zeigten die Trägerinnen von weiten Tüllröcken. Die sowohl farbenfrohen als auch in schlichten Tönen gehaltenen Röcke zogen besonders durch ihr Volumen die Blicke auf sich.

Statt dies nun aber mit einem schlichten Top und Cardigan zu kombinieren, kann auch das Oberteil etwas wilder sein, wie eine sportliche Jacke mit Print, oder etwas skandinavischer mit buntem Strickpullover über einer Bluse. Je nach Stil runden ein paar Statement-Boots den Look ab. Sollte es etwas schicker sein, kann die Wahl auch auf High Heels fallen.

Weite Tüllröcke bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Mehr SS24-Streetstyles:

Double Denim

Dagegen ist der folgende Trend ein echter Klassiker. Double Denim, also die Kombination von zwei Jeans-Pieces, ist ein wiederkehrender Trend, der sich in dieser Saison durch seine Individualität ausdrückt. Die Träger:innen bringen verschiedenen Denim-Töne und Muster zusammen, setzten aber ebenso auf Ton in Ton. Auch bei der Weite der Hosen oder ob es vielleicht doch ein Rock sein soll, lässt sich keine klare Linie abzeichnen.

Allerdings sind sich die meisten Besucher:innen der Londoner Modewoche sicher, dass es eher ein lässiger Look mit offener Jeansjacke sein soll. Dazu passt eine lockere Umhängetasche und ein Truckercap aber auch die große Statement-Sonnenbrille. Bei den Schuhen sind die Grenzen vom Sneaker bis zum Overknee-Boots wieder grenzenlos.

Double Denim bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Röcke wie Quallen und Korallen

Nun geht es in die tiefen Weiten des Ozeans und das mitten in London. Der wohl schönste Streetstyle-Trend erinnert an die Flora und Fauna der Unterwasserwelt. Genauer gesagt erinnern diese bunten, fließenden Röcke an Korallenriffe sowie die Tentakel von Quallen. Besonders die knielangen Stücke mit ihren fließenden Materialien und Farbverläufen, die in der Bewegung so leicht mitschwingen wie Medusen im Meer gleiten, verkörpern diesen Trend. Aber auch kürzere Modelle, bei denen der Stoff wie Puschel aufgebauscht sind und an ein dichtes Korallenriff erinnern, lassen einen abtauchen.

Zu diesen pompösen Röcken passen enge Oberteile, die im Idealfall die Farbpalette sowie das samtige Gefühl aufgreifen. Accessoires aus Perlmutt – oder Glaswachs als Alternative – und transparente Materialien füllen das Outfit aus wie eine Muschel.

Koralle-Röcke bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Silberstreif am Horizont

Ein ganz klares Must-Have ist bei den Londoner:innen ein silbernes Statement-Piece. Dabei ist aber nicht die Rede von einer Kette oder anderem Schmuck, sondern einem Kleidungsstück, das gegenüber dem restlichen, eher schlichten Look erstrahlt – oder im Fall eines Kleides den gesamten Look ausmacht. Die Träger:innen zeigten von Stiefeln und Handtaschen über ein Bustier bis zum modernen Kunstwerk ihre besten Silberstücke, die mit zurückhaltenden Tönen wie Weiß und Schwarz aber auch mit leichten Farbakzenten kombiniert werden.

Silberne Highlights bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight
Silberne Highlights bei den LFW-Streetstyles für SS24 Bild: Launchmetrics Spotlight

Mehr zum Thema Farben:

Farben
LFW
SS24
Streetstyle
Trends