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Für Bergziegen und städtische Raupen: Unna enthüllt Hoka als ersten Kollaborationspartner

Von Ole Spötter

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Unna x Hoka Speedgoat 2 Credits: Unna / Hoka

Die schwedische Laufmarke Unna des Designers John-Ruben Holtback präsentiert ihre erste Design-Kollaboration überhaupt und hat sich dafür mit Hoka einen starken Partner gesucht.

Im Mittelpunkt der Kooperation mit dem US-amerikanischen Laufschuh-Spezialisten steht eine neue Version des ‘Hoka Speedgoat 2’, teilten die Kooperationspartner:innen am Montag mit. Dabei handelt es sich um einen Trail-Performance-Schuh, dem Unna mit einer Mischung aus Retrovibe und moderner Ästhetik versehen hat. Details wie der Unna-Slogan „Finish in a Good Place“ auf den Zehenkappen mit „GOOD“ auf der linken und „PLACE“ auf der rechten Seite sowie abnehmbare Gummi-Raupen runden den Look ab.

Kleine plastische Raupen kriechen als abnehmbares Detail den Schuh hoch Credits: Hoka / Unna

„Ich bin sehr froh, dass wir uns für den Speedgoat 2 entschieden haben – er ist seit sechs Jahren mein bevorzugter Trail-Schuh, daher fühlte es sich sowohl persönlich als auch aufregend an, ihn mit Hoka neu zu interpretieren“, sagte Holtback „Bei Unna ist es unsere Vision, mehr Menschen zu Bewegung zu inspirieren und ihnen ein gutes Gefühl zu geben – und genau das wollten wir mit diesem Schuh repräsentieren. Ich wollte etwas kreieren, das man auf den Trails, in der Stadt und im Alltag tragen kann.“

Der ‘Unna x Hoka Speedgoat 2’ ist ab dem 12. September in den zwei Farbvarianten Astral / Galaxy und Sea Ice / Cosmic Gray für 170 US-Dollar (145 Euro) im Unna-Onlineshop und beim Londoner Laufsport-Händler Knees Up erhältlich sein. Ab dem 19. September ist die Zusammenarbeit dann auch im Hoka-Onlineshop sowie bei anderen Händler:innen wie Dover Street Market erhältlich.

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