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Freedom Moses FS26: Hommage an Sonnenkult und Selbstentfaltung

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Von FashionUnited Media

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Freedom Moses SS26. Credits: Freedom Moses

Für die Frühjahr/Sommer 2026-Saison lädt Freedom Moses ein, in eine Welt einzutauchen, in der Licht, Farbe und Individualität im Mittelpunkt stehen. Die neue Kollektion “Sun Worship” ist ein leuchtendes Statement. Getreu seinen Wurzeln verkörpert und zelebriert das Label weiterhin seine Kernwerte: Frieden, Liebe, Glück und die Freiheit sowie ganz man selbst zu sein. Mit jeder Silhouette und jedem Print wird die Botschaft bekräftigt, das Leben mutig, frei und mit Haltung zu gestalten.

Seit der Gründung 2014 durch die französische Designerin Sarah Gurt hat sich Freedom Moses zu einer weltweit anerkannten Lifestyle-Marke mit einem ikonischen Produkt entwickelt: vegane, wasserdichte Slides, angereichert mit Luftkammern für den unverwechselbaren wolkenartigen Komfort. Mit Hauptsitz in Florida und Produktion in Südostasien unter Einhaltung verantwortungsvoller Herstellungspraktiken das Label eine wahrhaft internationale Präsenz wider. Durch die FS26-Kollektion entwickelt es die Designsprache weiter und bewahrt gleichzeitig seine DNA. Was dabei herausgekommen ist, ist eine haptisch ansprechende, farbenfrohe Kapsel, die ebenso verspielt wie zielgerichtet ist und darauf ausgelegt ist, selbstbewusste Selbstentfaltung zu fördern – von den Küsten der Urlaubsregionen bis zu den Bürgersteigen der Stadt.

Freedom Moses FS26. Bild: Freedom Moses

Prints, Metallic-Optik und chromatischer Optimismus

“Sun Worship” basiert auf einem Mix verschiedener Ästhetiken. Zu den neuen kreativen Richtungen gehören terrazzo-inspirierte Sohlentexturen, die an das Gefühl erinnern, barfuß auf sonnengewärmten Fliesen zu stehen, sowie strahlende Metallic-Sonnenmotive und fließende Ombré-Verläufe, die den Himmel zur “Golden Hour” widerspiegeln. Schlüsselfarben wie das neu eingeführte Meeresblau verleihen dem Sortiment Frische, während wiederkehrende Hits wie ‘Wildcat’, ‘Tropix’ und Glitter-Styles für visuelle Konsistenz und Nachbestellungen bei Händler:innen sorgen, die auf bewährte Bestseller setzen.

Der Schwerpunkt im gesamten Sortiment liegt weiterhin auf vielseitig kombinierbaren Produkten: Die Styles lassen sich fließend zwischen Bademode, Resort-Kollektionen und Hochsommer-Retail-Kapseln einsetzen. Wie gewohnt setzt Freedom Moses dabei auf ein flexibles Konzept, das Einzelhändler:innen erlaubt, Resort-Kapseln, Bademoden-Displays oder farblich fokussierte Kollektionen zu kreieren, die mit der lebendigen Markenbotschaft harmonieren.

Freedom Moses FS26. Bild: Freedom Moses

‘X-Cross’-Modell: Komfort trifft Struktur

Die FS26-Innovation ist der ‘X-Cross’: eine neue modische Silhouette für Damen in den EU-Größen 36/37 bis 40/41, die die Freedom Moses-Linie über die charakteristischen Zwei-Riemen-Slides hinaus erweitert. Das moderne Design bietet verbesserte Fußstabilität und behält gleichzeitig die gleiche gepolsterte, luftinjizierte Basis bei. Hergestellt aus dem markeneigenen PCU, einem vollständig veganen, flexiblen und strapazierfähigen Material, ist der ‘X-Cross’ sowohl leicht als auch nachhaltig.

Das Modell wurde entwickelt, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher:innen nach Schuhen mit Struktur, die sich dennoch unkompliziert tragen lassen, gerecht zu werden. Es verfügt über eine dickere Sohle und ist in sieben frischen Varianten erhältlich, darunter warme Erdtöne, sonnengebleichte Pastelltöne und ein kräftiges Leopardenmuster. Aufbauend auf dem Erfolg des High-Plattform-Modells der FS25-Saison im Einzelhandel unterstreicht der ‘X-Cross’ das Engagement der Marke für funktionale Innovation und Flexibilität im Einzelhandel innerhalb der Kategorie “Lifestyle-Sandalen”.

Freedom Moses’ X-Cross. Bild: Freedom Moses

'Soulful Soles’: Wenn Schuhe zum Gefühl werden

Freedom Moses vertritt eine Denkweise, die auf emotionaler Resonanz basiert. Die Produkte sind darauf ausgelegt, Freude ohne Kompromisse zu fördern und den Menschen zu ermöglichen, frei, farbenfroh und kreativ durchs Leben zu gehen. Durch philanthropische Partnerschaften mit Organisationen, die einen echten sozialen Einfluss haben, geht das Ethos der Marke über die Mode hinaus und wird zu einer Bewegung des bedeutungsvollen Ausdrucks. Komfort steht in dieser Saison im Mittelpunkt, doch Kreativität, Individualität und Lebensfreude folgen dicht darauf und machen jeden Schritt zu einem kleinen Fest.

ÜBER DIE MARKE
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