• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fli Papigu – die neue Streetwear-Marke der Ex-Naketano-Designer

Fli Papigu – die neue Streetwear-Marke der Ex-Naketano-Designer

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: Naketano launcht eine neue Brand: "Fli Papigu" / Brave New People GmbH

Das ehemalige Design-Team hinter der 2018 aufgelösten Modemarke Naketano ist mit einer neuen Brand zurück. “Fli Papigu” heißt das neue Streetwear-Label für Frauen und Männer.

Das Label des Düsseldorfer Unternehmens Brave New People GmbH will mit qualitativer Mode und fairen Preisen punkten. Die Hosen, Sweatjacken und T-Shirts sind sportlich und lässig – mit Einzelhandelspreisen zwischen 19,90 Euro und 79,90 Euro. Gerade die Kragen der Hoodies erinnern an die Entwürfe der Marke Naketano.

„Weil die Handschrift des Ladner-Teams in den Kollektionen von Fli Papigu klar erkennbar ist, besteht zwischen der Brave New People GmbH und der Naketano GmbH ein Lizenzvertrag”, heißt es in einer Mitteilung am Mittwoch.

Social Business

Constanze Ladner ist Head of Design bei der Brave New People GmbH. Zusammen mit Geschäftsführer Jure Perko und Jozo Lonac hat sie im Dezember 2019 das Unternehmen gegründet, Lonac hat mittlerweile seine Anteile abgegeben und arbeitet frei für Fli Papigu. Alle drei Gründer waren früher bei der Naketano GmbH angestellt; Lonac war Gründer und Geschäftsführer neben Sascha Peljhan.

Die Produkte des Labels werden seit Mitte April über den Onlinehändler About You und den eigenen Webshop verkauft. Ein weiterer Vertrieb über den Großhandel sei aktuell nicht geplant, sagte Vertriebsmanagerin Joana Halbach telefonisch.

Das Unternehmen Brave New People GmbH sagt von sich, dass es als “Social Business” gegründet wurde. „Der Zweck der Gesellschaft ist es, durch den Betrieb des Unternehmens Mittel zu erwirtschaften, um Personen und Projekte zu fördern, die dem Allgemeinwohl dienen”, heißt es auf der Website. Vorstellbar wären die Bereiche Sport, Kultur und Tierschutz. Eine Ausschüttung an die Gesellschafter oder Anteilsverkäufe sei per Unternehmenssatzung „so weit wie eben möglich” ausgeschlossen.

Fli Papigu
Naketano
Streetwear