• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fila launcht inklusive Activewear-Kollektion für Frauen aller Größen

Fila launcht inklusive Activewear-Kollektion für Frauen aller Größen

Von Simone Preuss

24. Sept. 2021

Mode

Fila Performa

Die Sportbekleidungsmarke Fila hat ihre größeninklusive Activewear-Kollektion Fila Performa eingeführt, die in den Größen XS bis 4X erhältlich ist.

Die 88-teilige Kollektion besteht aus Sport-BHs, Tanktops, kurzärmeligen und langärmeligen Oberteilen, Kapuzenpullis, Pullover, Radlerhosen, Leggings und Jogginghosen, die auf zwei Herbstkollektionen aufgeteilt ist.

Fila Performa

Die erste Kollektion umfasst 52 Teile in einer Farbpalette von Schwarz, Weiß, Marine, leuchtendem Pink, Koralle, blauem und grauem Marmormuster und trendigen Tie-Dye-Prints. Die zweite Kollektion ist in Navy-, Lavendelblau- und Rosatönen gehalten und mit gerippten Details versehen.

Die Entwicklung von Fila Performa dauerte 18 Monate und involvierte Designer und Passformexperten, um die innovatisten Materialien der Marke zusammenzustellen und zu testen. Fila Uplift, FI-Lux und Forza by Fila wurden für das Training und alltäglichen Aktivitäten entwickelt.

Fila Performa

Fila Uplift wurde für alle BHs und eine Auswahl an Tanktops und kurz- und langärmeligen Oberteilen verwendet, um Halt und Atmungsaktivität zu gewähren. Die aus Lycra hergestellten Fasern bieten vierfachen Stretch und Formbeständigkeit. Das Material ist zudem feuchtigkeitsableitend und antimikrobiell.

FI-Lux wurde in einer Auswahl von Tanktops, kurz- und langärmeligen Oberteilen, Kapuzenpullovern, Pullovern und Jogginghosen verwendet. Das Material ist von Natur aus atmungsaktiv, fühlt sich luxuriös und seidig weich an und ist leicht. Zudem ist es ebenfalls schweißableitend und setzt vierfachen Stretch ein, um sich jeder Bewegung anzupassen.

Fila Performa

Forza von Fila wurde in allen Radlerhosen und Leggings eingearbeitet und soll den Körper bei allen Aktivitäten in Form halten, wobei Lycra-Fasern helfen und zudem die Bewegungsfreiheit verbessern. Eine atmungsaktive Struktur sorgt für Komfort durch feuchtigkeitsableitende und geruchshemmende Technologien und das Coolmax-Futter sorgt dafür, dass Trägerinnen trocken und kühl bleiben.

Die Preise reichen von 35 bis 108 US-Dollar. Die neue Linie wurde zunächst in den USA eingeführt; Fila Performa für Männer ist für 2022 geplant. Über die Einführung in anderen Märkten wurden noch keine Angaben gemacht.