• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fenty x Puma: Rihanna meldet sich mit einem Fußball-Sneaker zurück

Fenty x Puma: Rihanna meldet sich mit einem Fußball-Sneaker zurück

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Avanti Sneaker von Fenty x Puma Bild: Puma

Anfang des Jahres kündigte Puma das Revival seiner Kollaboration mit Rihanna an. Jetzt hat die Marke einen offiziellen Vorgeschmack auf den ersten Sneaker der Fenty x Puma-Reihe gegeben.

Der “Avanti”-Sneaker wurde von der Sängerin, die als Creative Director der Kollaboration fungiert, entworfen und vereint Elemente von zwei verschiedenen Puma-Klassikern, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Freitag mit. Dabei sei die Liebe der Sängerin zum Fußball der Ausgangspunkt für das Design des Schuhs gewesen.

Der Avanti Sneaker von Fenty x Puma Bild: Puma

Lanciert wurde das Modell Avanti von Puma bereits 2001. Der Schuh basiert auf zwei anderen Puma-Modellen, dem Fußballschuh “King”, der schon von Ikonen wie Pelé und Maradona getragen wurde, und dem Joggingschuh Easy Rider. Bereits Pumas erste Designer:innen Kollaboration, damals mit Jil Sander kombinierte diese beide Designs in dem entworfenen “Jil Sander King”-Sneaker, der letztlich zur offiziellen Vorlage des Avanti wurde. Nun hat Rihanna dem Schuh ihre eigene Note verliehen.

„Es war ein aufregender Start für unsere Partnerschaft“, sagte Maria Valdes, Chief Product Officer bei Puma. „Wir haben gemeinsam Zeit damit verbracht, das Puma-Archiv zu öffnen und das richtige Produkt zu finden, das Rihanna anspricht.“

Der Avanti Sneaker von Fenty x Puma Bild: Puma

Bei dem Wiederanstoß der von 2015 bis 2018 laufenden Partscherschaft zwischen Puma und Rihanna ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Dabei sind verschiedene Produkteinführungen bereits in Planung. Die Rückkehr von Fenty x Puma verbinde die lange Geschichte und Tradition von Puma im Sportbereich mit Rihannas Ruf als eine der führenden Persönlichkeiten in Musik, Kultur und Mode, so Puma.

Der Avanti Sneaker von Fenty x Puma ist ab dem 15. September auf der Website des Sportartiklers und bei ausgewählten Händler:innen erhältlich. Eine zweite Variante des Sneakers soll im Herbst folgen.

Fenty
Puma
Rihanna