• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fendi zeigt Modenschau bei Pitti Uomo

Fendi zeigt Modenschau bei Pitti Uomo

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mitarbeitende vor der neuen Fendi-Fabrik. Foto: Andrea Ferrari

Das italienische Modehaus Fendi ist die nächste Gastmarke, die als Teil der Herrenmodemesse Pitti Uomo 104 eine Modenschau in Florenz zeigen wird.

Die SS24-Herrenkollektion soll am 15. Juni in der kürzlich eröffneten Fendi Fabrik gezeigt werden, teilten Fendi und der Messeveranstalter Pitti Immagine am Donnerstag mit. Die Eröffnung des neuen Fabrikgeländes in Capannuccia, in der Nähe von Florenz, steht in engem Zusammenhang mit der Teilnahme von Fendi bei der bevorstehenden Pitti Uomo.

„Ich bin begeistert, dass die nächste Men's Show an einem für mich so besonderen Ort stattfinden wird, dem pulsierenden Herzen von Fendi, einem Ort, der symbolisch für die Kreation steht, wo Entwicklung, Innovation, handwerkliche Ausbildung und Produktion unter einem Dach vereint sind“, sagte Silvia Venturini Fendi, Artistic Director der Fendi-Herrenmode.

„Wir haben eine ganz besondere Bindung zu Silvia Venturini Fendi, die sich im Laufe der Jahre durch verschiedene Projekte entwickelt hat, mit denen wir immer wieder junge Talente unterstützen“, fügte Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine, hinzu. „Vor allem sind wir Bewunderer ihrer Vision der Herrenbekleidung und des maskulinen Lifestyles sowie von Silvia Venturini Fendis Talent, klassische Elemente und radikale Innovationen auf harmonische und moderne Weise zu verschmelzen. Das Event von Fendi ist ein wertvolles und symbolträchtiges Ereignis für Florenz und sein Produktionsgefüge.“

Die Modenschau wurde neben Pitti Immagine auch durch den italienischen Modeverband Camera Nazionale della Moda Italiana möglich gemacht. Die Präsentation der Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2024/25 wird Fendi wieder wie gewohnt bei der Mailänder Modewoche zeigen.

Die Sommer-Ausgabe der Pitti Uomo findet vom 13. bis 16. Juni statt.

Fendi
Menswear
Pitti Uomo
SS24