• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fendi kollaboriert mit Kim Kardashians Label Skims

Fendi kollaboriert mit Kim Kardashians Label Skims

Von Ole Spötter

25. Okt. 2021

Mode

Fendi x Skims | Foto: Steven Meisel

Fendi bringt eine Kapselkollektion mit Skims, dem Wäsche- und Bekleidungslabel von TV-Star Kim Kardashian West, auf den Markt.

Fendi x Skims sei “eine einzigartige Zusammenarbeit, die den Luxus von Fendi mit der Innovation von Skims vereint, teilten die beiden Marken am Montag auf Instagram mit. Die Kollektion basiert auf Skizzen einer im Jahr 1979 von Karl Lagerfeld erstmals präsentierten Fendi-Kollektion, die den Schwerpunkt auf verdrehte Röhrentops, poppige Farben und enge Schärpen legte, so eine Mitteilung von Dienstag.

Bei der Kollaboration sind figurbetonten Silhouetten in Samt zu sehen, Lederkleider in neutralen Farbtönen sowie Strand- und Shapewear in kräftigen Farben. Einige Stücke wie Sportswear und Unterwäsche sind mit einem kombinierten Logo der beiden Brands versehen – als Detail oder Allover-Druck. Dazu gibt es passende Accessoires wie eine Handtasche und Handschuhe.

Kim Kardashian in Fendi x Skims | Foto: Steven Meisel
Die Idee kam Fendi-Designer Kim Jones als er mit seinem Team im Studio saß: „Plötzlich verstummten alle Frauen und begannen auf ihre Telefone zu schauen. Ich wusste nicht, was los war, aber sie warteten auf die Vorstellung der neuen Skims-Kollektion. In diesem Moment dachte ich: Lass uns etwas zusammen machen", so Jones.

Die Kollektion erscheint am 9. November auf der dafür eingerichteten Website fendiskims.com.

Dieser Beitrag wurde am 26. Oktober mit einer Pressemitteilung ergänzt.