Fast Retailing eröffnet Denim-Innovationszentrum
Wird geladen...
Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing hat ein Denim Innovation Center (DIC) in Los Angeles aufgebaut, dem weltweiten Zentrum für Denim-Information, das sich auf die Forschung und Entwicklung von Denim-Stoff konzentrieren wird, um das Denim-Angebot seiner Marken wie Uniqlo, J Brand und Global Brands erweitern zu können.
Ziel des neuen Zentrums ist es, Experten der Jeansherstellung von J Brand und anderen Unternehmen der Fast Retailing Group zusammenzubringen, um Jeans zu entwickeln, die innovative Techniken und Materialien nutzen. Das erste Projekt des Zentrums wird sich deshalb der Entwicklung von Jeans für die Herbst/Winter 2017-Kollektion der Marken Uniqlo und J Brand widmen.
Fast Retailing setzt dabei auf die "drei Fs der Jeansherstellung: Fabric, Fit und Finish", also auf Stoff, Passforum und Fertigstellung, und das neue Zentrum soll Stoffe mit den führenden Stoffherstellern der Welt entwickeln und zudem Forschung und Entwicklung anhand der aktuellsten Produktionstechniken durchführen, um Jeans herzustellen, die "ausgezeichnet aussehen und bequem zu tragen" sind, so Fast Retailing in einer Erklärung.
Das Denim-Innovationszentrum setzt auf die neueste technische Ausstattung und wird auch nach umweltfreundlichen Verfahren und Herstellungstechniken forschen, speziell in Bezug auf Chemikalien und Techniken, die für das Bleichen und "Distressing" von Jeans verwendet werden.
Fotos: Fast Retailing