#FashionTech-Vortrag von Alphatauri: Wie catcht man Gen Z?
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Die #FASHIONTECH-Konferenz wurde im Januar 2015 von der PREMIUM GROUP gegründet und findet seither in jeder Saison statt. Mit dem Ziel, Mode mit der Tech- und Start-up-Industrie zusammenzubringen und alle Aspekte digitaler Transformation abzudecken, hat sie sich bis heute zu einer festen Größe der Berlin Fashion Week entwickelt.
Global Player, Branchenkenner, Kommunikationsexperten, Designer, Start-ups und Politiker sprechen auf ihrer Bühne über Entwicklungen, Potenziale und neue Ansätze rund um Mode, Technologie und Nachhaltigkeit.
In dieser Saison wird Lukas Gant, Head Of Digital bei Alphatauri, einen Vortrag zum Thema Gen Z – The 8 Second Consumer halten. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung beim Aufbau von digitalen Unternehmen auf der Executive-Ebene gesammelt und spricht in seinem Talk über die schwer zu fassende Generation Z, deren Aufmerksamkeitsspanne bekanntlicht kurz und schwierig zu erhaschen ist. Was Unternehmen tun müssen, um diese Generation neuer Konsumenten erstens auf ihr Produkt aufmerksam zu machen, zweitens mit einer positiven Message zu besetzen und drittens zum Kauf zu animieren, fasst der Branchenkenner bei der #FashionTech zusammen. Innovative Materialien und Ready-to-Wear-Silhouetten bilden den Kern der Alphatauri-Marke, die geschaffen wurde, um „die Erwartungen der Menschen an ihre Kleidung hochzuschrauben und Energie in den Alltag zu bringen“, wie es auf der Website heißt. „Durch die Kombination aus klassischen Ready-to-wear Silhouetten mit innovativen Technologien verändern wir die Interaktion der Kleidung mit dem Körper, für mehr Power im Alltag.“ So zum Beispiel mit Taurex®, einer ganz neuen Dimension der intelligenten Bekleidung. Diese innovative Textiltechnologie gibt deine abgegebene Körperenergie an ihren Träger zurück, wodurch dieser leistungsfähiger wird.
Die #FashionTech-Konferenz findet am 4. Juli 2018 im Kraftwerk, Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin statt.