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FashionPower stellt seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht vor

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FashionPower, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Ein Code Rot für die Menschheit". So beschrieb UN-Generalsekretär António Guterres den im August 2021 veröffentlichten UN-Bericht, der zu dem Schluss kommt, dass der Menschheit ein katastrophaler Klimawandel droht, wenn die Emissionen von Treibhausgasen nicht drastisch reduziert werden. Aber man musste den 4.000-seitigen Bericht nicht lesen, um das zu wissen; extreme Wetterereignisse beherrschten die Nachrichten im Jahr 2021, wie schon während eines Großteils des vergangenen Jahrzehnts. Die Auswirkungen des Umwelt- und Klimawandels sind eine sehr reale Herausforderung für uns alle, und wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen. FashionPower FÜHLT SICH VERANTWORTLICH und HANDELT NACHHALTIG. Ihr Ziel ist es, die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft zu verbessern und dafür zu sorgen, dass jeder, der an ihren Produkten arbeitet oder sie trägt, dies mit einem Lächeln tun kann.

FashionPower hat diese Woche seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, in dem es seine mittel- und langfristigen Visionen und Ziele darlegt, Transparenz über seine Geschäftstätigkeit bietet und über seine nachhaltige Leistung bis 2021 berichtet.

Die Bekleidungsindustrie ist die zweitgrößte Umweltverschmutzungsbranche der Welt und wird mit strengeren Rechtsvorschriften zur Regulierung ihrer Umweltauswirkungen konfrontiert werden. Dies wird die Branche mittel- bis langfristig vor größere Herausforderungen stellen.

FashionPower war jedoch schon immer innovativ, wenn es um Nachhaltigkeit geht und produziert nach dem eigenen Motto: FEEL RESPONSIBLE. ACT SUSTAINABLE. Für FashionPower geht es bei der Nachhaltigkeit darum, Widerstandsfähigkeit und Flexibilität in das Unternehmen einzubauen und seinen Verbrauch und seine Prozesse zu überdenken, um bis 2030 so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften.

Die wichtigsten Schlussfolgerungen des Berichts:

  • Durch einen innovativen Blick auf die Verwendung von Materialien und die Dope-Färbetechnik hat FashionPower 23 Millionen Liter Wasser eingespart.

  • Gemeinsam mit seinen Partnern hat FashionPower weitere Schritte unternommen, um die Nachhaltigkeit seiner Prozesse noch weiter zu verbessern. Diese Partnerschaften befassen sich mit den Maßnahmen, die erforderlich sind, um alle verbleibenden Chemikalien schrittweise abzuschaffen und Abwässer zu recyceln.

  • Durch die Umsetzung eines soliden Konzepts für das Chemikalienmanagement ist es FashionPower gelungen, 62 Tonnen Chemikalien (für Funktionalitäten) und 76 Tonnen chemische Farbstoffe aus seinem Produktionsprozess zu eliminieren.

  • 100 % der Lieferkette werden auf die Einhaltung von Sozialstandards geprüft. Darüber hinaus hat FashionPower eine zusätzliche Methode zur Überprüfung und Kontrolle weiterer Dokumente eingeführt, um existenzsichernde Löhne und soziale Sicherheit zu gewährleisten.

  • FashionPower hat seine Produktentwicklung mit einer 3D-Methode erneuert. Dies verringert die Anzahl der Paketströme und macht die Arbeit effizienter.

  • All diese Bemühungen haben zu einem Finalplatz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis" im Jahr 2022 geführt.

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