Fanfare Label lanciert Kollektion aus recyceltem Denim
Wird geladen...
Die unabhängige, nachhaltige Modemarke Fanfare Label hat eine neue Kollektion aus recyceltem Denim auf den Markt gebracht, der aus recycelter Baumwolle und Biobaumwolle hergestellt wird.
Fanfare Label-Jeans wurden so konzipiert, dass sie vollständig transparent sind, von der Beschaffung der Stoffe bis zur Produktion, und dass sie langlebig und leicht zu recyceln sind.
Die neue Kollektion aus recyceltem Denim wird in Portugal in einer zertifizierten, ethischen Fabrik hergestellt und besteht zu 69 Prozent aus Biobaumwolle, zu 20 Prozent aus recyceltem Denim, zu 9 Prozent aus recycelten Flaschen und zu 2 Prozent aus recyceltem Polyester. Die Jeans sind außerdem GOTS-, GRS-, OCS- und Oeko-Tex-zertifiziert.
Fanfare Label hat auch dafür gesorgt, dass die Jeans vollständig recycelbar sind, indem alle Nieten aus den Jeans entfernt und durch Stickereien ersetzt wurden. Außerdem wurde die Anzahl der an den Jeans angebrachten Etiketten reduziert, indem diese auf die Innentaschen gedruckt wurden. Außerdem wurden recycelte Materialien anstelle von Neuware verwendet und sichergestellt, dass die alternativen Knöpfe und Reißverschlüsse leicht abnehmbar sind und wiederverwendet werden können.
Darüber hinaus hat die Marke die Farbe der Jeans mit Hilfe von Lasertechnologie verändert, was bedeutet, dass ihre Produkte 92 Prozent mehr Wasser einsparen als herkömmliche Denimstoffe.
Die Recycling-Denim-Kollektion von Fanfare Label ist online unter fanfarelabel.com erhältlich, die Preise liegen zwischen 196 und 232 Euro.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.