• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Expo in Dubai: Giorgio Armani feiert Hotel-Jubiläum mit Modenschau

Expo in Dubai: Giorgio Armani feiert Hotel-Jubiläum mit Modenschau

Von Ole Spötter

27. Okt. 2021

Mode

Giorgio Armani One Night Only Dubai | Foto: Giorgio Armani

Giorgio Armani hat gestern eine Modenschau in Dubai präsentiert.

Bei der Präsentation wurden die Giorgio Armani Herren- und Damen-Laufstegshow SS22 sowie Looks der Armani Privé Haute Couture FW 21/22 Shine Kollektion gezeigt. Damit feierte das italienische Modehaus das zehnte Jubiläum der Armani-Hotels in Dubai und Mailand, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Veranstaltungen wurde als Teil der Weltausstellung Expo 2020 abgehalten, die am 1. Oktober eröffnet wurde.

„Die Expo war schon immer ein Ansporn für den menschlichen Erfindungsreichtum: Ich habe das in Mailand bei der Eröffnung der Silos gesehen”, sagt Gründer Giorgio Armani. „Jetzt bin ich in Dubai: wieder auf der Expo, aber mit der Gelegenheit, zehn Jahre meiner Hotels mit einem speziellen One Night Only Event zu feiern.”

One Night Only ist eine reisende Veranstaltung, die bereits in London (2006), Tokio (2007), Beijing (2012), Rom und New York (2013) sowie Paris (2014) stattgefunden hat. Sieben Jahre später kommt das Format nach Dubai.

Giorgio Armani One Night Only Dubai | Foto: Giorgio Armani

Pop-up-Store in Dubai Mall

Anlässlich der Veranstaltung wurde in der Dubai Mall ein Giorgio Armani Pop-up-Store eingerichtet, der bis zum 5. November geöffnet ist. Dort werden eine Auswahl an Taschen aus der La Prima-Linie angeboten, darunter auch einige Modelle, die speziell für Dubai entworfen wurden. Neben der Fläche betreibt Armani auch einen dauerhaften Laden in dem Einkaufszentrum, der die SS22-Kollektionen für Damen und Herren vertreibt.

„Der Nahe Osten ist die Wiege eines neuen eines neuen Luxuskonzepts, das für ständige Weiterentwicklung und Experimente steht und sich dennoch auf die Wurzeln und den Wurzeln und der Magie einer reichen, tiefgründigen Kultur schöpfen, um einer neuen kreativen Energie Leben einzuhauchen”, so Armani weiter.