• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Eva Padberg kuratiert Kapselkollektion zum 25-jährigen Jubiläum von Lanius

Eva Padberg kuratiert Kapselkollektion zum 25-jährigen Jubiläum von Lanius

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Claudia Lanius und Eva Padberg (re). Bild: Lanius

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens präsentiert die Kölner Fair Fashion Marke Lanius eine Kapselkollektion mit Model, Singer-Songwriterin und Moderatorin Eva Padberg. Die Kollektion mit dem Namen „Lanius Essentials selected by Eva Padberg“ kommt im Herbst/Winter 2024/25 raus und besteht aus fünf Keylooks, die von Padberg ausgewählt wurden.

Dazu gehören unter anderem ein zweireihiger Eggshape-Mantel mit Absteppung aus Bio-Schurwolle, ein Zweiteiler aus Pullover und schmalem, knöchellangem Rock aus Bio-Merinowolle, ein Bouclé-Blazer und eine Marlene-Hose aus Denim mit tiefer Bundfalte. Die klaren Schnitte und die reduzierte Farbgebung sollen den Fokus auf das Material und die Qualität der Rohstoffe lenken. Über ihre persönlichen Auswahlkriterien verrät Padberg: „Mir war es wichtig, dass man alle Teile untereinander kombinieren kann und sie dadurch für jeden Anlass ein passendes Outfit bieten.“

Generell wünscht sie sich von ihrer Kleidung, „dass sie langlebig, gut verarbeitet und aus hochwertigen, unbelasteten Materialien hergestellt ist. Ich habe meinen eigenen Konsum in den letzten Jahren immer mehr angepasst. Ich kaufe weniger, dafür aber vorausschauender und hoffentlich nachhaltiger als noch vor fünf Jahren“ sagt Model in einem Interview über die Kooperation. Generell sei ihr Kleiderschrank überschaubarer geworden, was ihr Leben extrem vereinfacht habe.

Eva Padberg in der Kapselkollektion Lanius Essentials selected by Eva Padberg. Bild: Lanius
Eva Padberg
LANIUS