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Etro überträgt Laufstegshow per Apple Vision Pro

Von Rachel Douglass

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Mode
Etro Spring/Summer 2024 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Das italienische Luxuslabel Etro wird das „weltweit erste Modehaus“ sein, das eine Laufstegshow über das Apple Vision Pro Headset live überträgt. Für eine ausgewählte Gruppe von Gästen wird das Gerät als Bühne für die bevorstehende Show der Marke in Mailand dienen, die während der dortigen Modewoche am 18. September stattfinden wird.

Die Auserwählten werden der Etro-Show von einem zweiten Standort in Mailand aus beiwohnen, wo sie mit den von der Marke zur Verfügung gestellten Headsets den Laufsteg in einer immersiven Umgebung betrachten werden. Top-Kund:innen von Etro in Asien, dem Nahen Osten, Europa und den USA werden ebenfalls die Möglichkeit haben, die Veranstaltung mit den Headsets zu verfolgen.

Die Zusammenarbeit wird auch nach der Show fortgesetzt, wobei die Apple-Headsets in den internationalen Etro-Geschäften verbleiben und es den Kund:innen ermöglichen, die Show sowie zusätzliche digitale Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt zu erleben. Es ist anzumerken, dass das Apple Vision Pro derzeit nur in begrenztem Umfang eingesetzt wird und noch nicht offiziell in Italien eingeführt wurde.

Zudem baut sie auf dem kontinuierlichen Engagement der Marke in der digitalen Landschaft auf, die bereits an der Metaverse Fashion Week im März 2022 teilgenommen hat, bei der es möglich war, die Etro-Looks während der Veranstaltung auch online zu sehen. Mit der Enthüllung einer KI-Kampagne für die SS24-Kollektion hat Etro die Digitalisierung weiter vorangetrieben. Hier trugen KI-generierte Models die Looks der Linie in einer unwirklichen Kulisse.

Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.fr und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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Etro
MFW
Milan Fashion Week