• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • ​Enkelin von Sonia Rykiel führt ihre eigene Modemarke ein

​Enkelin von Sonia Rykiel führt ihre eigene Modemarke ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Lola Rykiel, die Enkelin der Modedesignerin Sonia Rykiel, hat ihre eigene Modemarke gegründet. Die Marke soll Pompom heißen, wie die Zeitschrift Vogue berichtet.

Während Sonia Rykiel für ihre Strick- und Konfektionskollektionen bekannt ist, wird sich Lola Rykiel auf sportliche Mode konzentrieren. Ihre Athleisure-Marke bietet Kapuzenpullover, Jogginganzüge, Leggings und Boyfriend Shorts an. "Sportbekleidung, aber ‘chic’", sagt die junge Rykiel gegenüber Vogue. Die Artikel werden ab November erstmals auf der Website der Marke erhältlich sein.

Dass Mode eng mit einer Familie verwoben sein kann, bewies auch schon die Kollektion von Talita von Furstenberg, die Enkelin von Diane von Furstenberg. Talita gründete kein eigenes Label, aber platzierte eine Kapsel bei ihrer Großmutter: Der Name der Kapsel TVF for DVF.

launch
Lola Rykiel
SONIA RYKIEL
Sportswear