• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Eis am Stiel und Blumenwiese: Pinko basiert NFT-Kollektion auf Taschendesign

Eis am Stiel und Blumenwiese: Pinko basiert NFT-Kollektion auf Taschendesign

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

"Meta Love Bag" NFT. Foto: Pinko

Pinko steigt mit eigenen NFTs ins Metaverse ein. Die NFT-Kollektion "Meta Love Bag" basiert auf dem gleichnamigen physischen Taschenmodell von Pinko. Insgesamt gibt es zehn digital umgestaltete NFT-Varianten des "Love Bags”, teilte die italienische Modemarke am Donnerstag mit. Die kunstvoll gestalteten NFTs verwandeln die Tasche unter anderem in ein Eis am Stiel, eine Blumenwiese, Socken und Kassetten. Sie haben jedoch auch einen weitreichenderen Nutzen. Mit dem Kauf eines NFTs können Kund:innen Teil des geplanten Metaverse-Universums der Marke werden.

"Meta Love Bag" NFT. Foto: Pinko

Das Ziel von Pinko sei es, ein Meta-Commerce zu schaffen und eine neue, vernetzte Gemeinschaft im Metaverse zu entwickeln. Die NFT-Kollektion wurde mithilfe von Mirror, einer digitalen Agentur mit Fokus auf das Web 3.0, und Luxochain, einem Unternehmen, das sich auf die Verifizierung und Zertifizierung von NFTs spezialisiert.

"Meta Love Bag" NFT. Foto: Pinko

„Wir haben lange über die Möglichkeit nachgedacht, unseren ersten Schritt in das Metaversum zu wagen“, erklärt Pinko-Geschäftsführer Pietro Negra. Die Branche sei im Umbruch und es gäbe noch keine bewährten Verfahren in Bezug auf das Metaverse, daher habe sich Pinko dafür entschieden, ihrem Leitbild 'Inspire Woman to Play Bold' eine digitale Stimme zu geben.

"Meta Love Bag" NFT. Foto: Pinko

Das Projekt wurde im Rahmen der jährlichen Technologieveranstaltung “Viva Technology 2022” im Juni in Paris vorgestellt. Während der Messe hat Pinko die ersten drei Kunstwerke der Kollektion präsentiert, die von dem 3D-Künstler Umberto Daina geschaffen wurden.

Metaverse
NFT
Pinko