• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Eidos Napoli lässt sich von Indien inspirieren

Eidos Napoli lässt sich von Indien inspirieren

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Nachdem die italienische Luxusmarke für Männermode, Isaia, erst Anfang des Monats bekannt gab, auf den indischen Markt treten zu wollen, ließ sich Schwestermarke Eidos in ihrer Frühling/Sommer-Kollektion für Männer stark von indischer Mode beeinflussen.

Wer jetzt aber an grelle Farben und gewagte Farbkombinationen denkt, liegt daneben. Auf der Straße hat sich Eidos-Kreativdirektor Antonio Ciongoli umgeschaut und sich besonders die traditionelle Mode angeschaut, die indische Männer in allen Lebenslagen tragen: im Büro, auf dem Weg dahin, in der Freizeit und für den lässigen Wochenend-Look.

Leichte Beigetöne dominieren deshalb, die von einem satten Marineblau unterbrochen werden können. Doppelreihige Leinenanzüge, Strickkurtas, Pullover, leichte Jacken und Sweatshirts und lange Baumwollhosen in verschiedenen Schnitten sowie Shorts dominieren für Männer, während Unisex-Hosen mit Kordel, Bundfaltenhosen, T-Shirts, Blusen, Westen und leichte Jacken auch von Frauen getragen werden können, wie Eidos in seinem Lookbook für Frühling/Sommer 2017 zeigt.

Die modische Reise nach Indien ist sicher ein gewagter Schritt für das Label, das sonst eher für die textile Tradition Italiens bekannt ist. Der Ausflug hat sich jedoch gelohnt und die einfarbig gehaltenen Kleidungsstücke, die so kombiniert werden können, dass sie je nach Anlass lässig oder elegant wirken, könnten sich in jeder Männer- (und auch Frauen-) Garderobe wiederfinden.

Isaia wurde bereits 1920 in Neapel gegründet und befindet sich bis heute im Familienbesitz. Die Marke betreibt eigenständige Geschäfte in Hongkong, Mailand, Moskau und New York. Im Jahr 2013 wurde die Schwestermarke Eidos gegründet, die Lifestyle-Kollektionen für Männer anbietet.

Fotos: EidosNapoli.com

Eidos
eidos fs17
Isaia