• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • DressX lanciert erstes Roblox-Game zusammen mit Puma

DressX lanciert erstes Roblox-Game zusammen mit Puma

DressGo ermöglicht es Spieler:innen, Avatare einzukleiden, an Styling-Herausforderungen teilzunehmen und eine personalisierte Garderobe aufzubauen.
Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
DressX DressGo x Puma. Bild: DressX

Der digitale Modehändler DressX hat sein erstes Spiel auf der Metaverse-Plattform Roblox zusammen mit seinem Partner Puma veröffentlicht. Das Spiel mit dem Namen DressGo ermöglicht es Spieler:innen, ihre Avatare einzukleiden, an Styling-Herausforderungen teilzunehmen und personalisierte Kleiderschränke durch das Sammeln von Gegenständen unterschiedlicher Seltenheit aufzubauen.

Über ein Mystery-Box-System können Spieler:innen Looks durch zufällige Drops freischalten. Gegenstände aus diesen Boxen können kostenlos im Spiel getragen werden. Spieler:innen haben aber auch die Möglichkeit, sie mit Robux, der virtuellen Währung von Roblox, zu kaufen, um sie plattformübergreifend nutzen zu können.

„Mit DressGo war unser kreatives Ziel, den ultimativen Spielplatz für Modeliebhaber:innen zu schaffen: einen Raum, in dem Stil interaktiv, ausdrucksstark und wettbewerbsfähig wird. Diese Vision wurde mit #Stylecademy zum Leben erweckt, einer virtuellen Welt, in der Spieler:innen seltene Gegenstände sammeln, Modeherausforderungen annehmen und ihren persönlichen Stil weiterentwickeln. Der Nervenkitzel der Mystery-Box-Mechanik, die Kreativität beim Erstellen einzigartiger Looks und die Spannung, einen Style-Off zu gewinnen, verwandeln Mode in Strategie, Storytelling und Selbstfindung“, erklärt Julie Krasnienko, Product Lead bei DressX, in einer Pressemitteilung.

DressX DressGo x Puma

Die erste Phase der Zusammenarbeit mit Puma umfasst den bestehenden Roblox-Katalog des Sportbekleidungsunternehmens sowie drei neue Kleider. Diese sind über interaktive ‘Loot-Boxen’ im Spiel erhältlich. Jeder Artikel wird nach Seltenheit in Base, Chic, Iconic, Runway oder Couture kategorisiert.

„Die Partnerschaft mit DressX bei ihrer neuen Roblox-Erfahrung, DressGo, ist eine aufregende Gelegenheit für Puma, unsere Präsenz auf der Plattform zu vertiefen, ohne eine neue Erfahrung von Grund auf neu aufbauen zu müssen“, kommentiert Ivan Dashkov, Head of Emerging Marketing Tech bei Puma.

„Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere modischen Styles zu präsentieren, die besonders bei Spielerinnen Anklang finden, und unterstreicht die vielfältige Zielgruppe, die Marken durch Gaming erreichen können. DressX ist ein echter Innovator im Bereich digitale Mode und wir sind stolz darauf, ein frühzeitiger Partner zu sein, da DressX die Grenzen des virtuellen Stils und der Selbstdarstellung erweitert. Wir freuen uns darauf, das Wachstum von DressGo zu unterstützen und weiterhin neue Wege zu finden, Gaming-Communities einzubinden“, fügt Dashkov hinzu.

Digital Fashion
Gaming
Metaverse
Puma
Roblox