• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dior präsentiert Cruise-Kollektion in Schottland

Dior präsentiert Cruise-Kollektion in Schottland

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Drummond Gardens in Schottland Bild: Katielee Arrowsmith @SWNS

1955 präsentierte Christian Dior seine Entwürfe in Schottland. Im Ballsaal des renommierten Hotel Gleneagles stellte er damals seine Frühjahrs-/Sommerkollektion der schottischen High-Society vor, nun kehrt das französische Modehaus in das Land zurück.

In den beeindruckenden Renaissance-Gärten von Drummond Castle in Perthshire lässt die Cruise-Kollektion 2025 die Liebe von Monsieur Dior zu Schottland wieder aufleben, teilte Dior vergangene Woche mit. Unter der kreativen Leitung von Designerin Maria Grazia Chiuri verspricht die Marke, "die Schönheit von Reisen und Kulturen" in den Fokus zu rücken.

Es ist nicht das erste Mal, dass Dior seine Cruise-Kollektionen mit auf Reisen nimmt. In der Vergangenheit fanden die Shows bereits im Athener Panathenaic-Stadion, in einem Canyon in Kalifornien und mit Flamenco-Tänzer:innen in Sevilla statt. Die nächste Show ist für den 3. Juni 2024 geplant.

CRUISE
Dior