Dior gewährt ersten Blick auf Jonathan Andersons Debütkollektion mit Mbappé-Kampagne
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Jonathan Andersons erste Kollektion für Dior zählt zu den mit größter Spannung erwarteten Debüts der kommenden Modesaison. Um erste Einblicke in die kreative Ausrichtung des neuen Kreativdirektors zu geben, hat das französische Luxushaus den Fußballstar Kylian Mbappé für eine Teaser-Kampagne verpflichtet. Diese deutet auf eine Herrenkollektion mit Fokus auf Tailoring und Anzügen hin.
Anderson, der seine erste Dior-Show am 27. Juni präsentieren wird, wurde nach seiner langjährigen Tätigkeit beim spanischen Modehaus Loewe – ebenfalls Teil des LVMH-Konzerns – zum neuen Kreativchef der Dior-Herrenlinie ernannt.
Noch ist wenig über die kreative Richtung bekannt, die der nordirische Designer für sein Debüt einschlagen wird. Delphine Arnault, CEO von Dior, erklärte lediglich, dass sich Anderson von „der fabelhaften Geschichte von Monsieur Dior und den von ihm geschaffenen Codes“ inspirieren lasse.
Während die Spannung auf Andersons erste Kollektion für Dior weiter steigt, hat das französische Luxushaus eine neue visuelle Kampagne vorgestellt – mit Fußballstar Kylian Mbappé im Mittelpunkt. Die Kampagne gibt einen ersten Ausblick auf Anzug-Looks der Herrenkollektion für Frühjahr/Sommer 2026.
In den Kampagnenbildern und begleitenden Videos ist der Dior-Markenbotschafter in verschiedenen maßgeschneiderten Looks zu sehen. Dazu zählen ein grauer Anzug in Kombination mit einem gestreiften Hemd und Krawatte sowie ein klassisch interpretierter schwarzer Smoking.
Zur Wahl von Mbappé sagte Anderson: „Er ist die Stimme einer Generation und eine Inspiration für viele Menschen – im Sport und darüber hinaus.“ Weiter erklärte er: „Diese Filme zeigen den Charme und das Charisma, die ihn zum idealen Botschafter für dieses Haus machen.“
Jonathan Anderson wird der erste Designer seit dem Gründer Christian Dior sein, der alle Bereiche des Hauses verantwortet – Damenmode, Herrenmode und Haute Couture.
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