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Digitalisierung ist Herzenssache

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Mode

Das Konferenzformat #Fashiontech, das im Januar 2015 ins Leben gerufen wurde, wird seither mit jeder Saison spannender. Ein Blick in die Kristallkugel und auf die Zukunft der Mode wird diesmal von Branchenkoryphäen wie Sung-Joo Kim (MCM), Melissa Drier (WWD), Andres Sosa (The Outnet) und Andreas Antrup (Zalando Media Solutions) geworfen.

Mit Themen rund um die Digitalisierung im Modegeschäft und Nachhaltigkeit in der textilen Lieferkette wollen die Macher der #FashionTech und sämtliche Speaker aufzeigen, welche Richtung Brands und Unternehmen heute einschlagen sollten, um morgen noch erfolgreich zu sein. Deshalb denken sie jetzt schon weiter. So zum Beispiel Charles Bernard (Product manager, Lyst), Etienne Martin (Product manager, Lyst), die einen Einblick in Lysts Entwicklung einer nahtlosen Mobile-Shopping-Experience geben werden.

In einem weiteren E-Commerce fokussierten Talk zeigt Andres Sosa (Executive vice president of sales, marketing and creative, The Outnet) auf, wie The Outnet das globale Fashion Business Modell neu definiert hat.

Mit Video Content und digitalem Storytelling setzen sich Alexandra Bondi de Antoni (Editor in Chief, i-D Germany), Eloise King (Global executive producer, i-D and executive producer, VICE UK digital) Franziska Müller von der Ahé (Co-founder, Glutamat) und Sylvie Weber (Freelance filmmaker) auseinander.

„The Journey and Transformation of a Global Luxury Brand into the Digital Era“ lautet das Thema des Gesprächs zwischen Sung-Joo Kim (Gründerin, Vorstand and Chief Visionary Officer, Sungjoo Group und MCM Worldwide) und Melissa Drier (German correspondent, WWD).

Die Gründerinnen des feministischen Online-Magazins Edition F, Susann Hoffmann und Nora-Vanessa Wohlert sprechen anschließend über das Brechen von Regeln, um Erfolg zu erzielen.

Diese und viele weitere Themen bilden den Kern der FashionTech-Konferenz in dieser Saison. Nicht verpassen!

FACTS

DATUM

#FASHIONTECH 16. Januar 2018
FASHIONSUSTAIN 17. Januar 2018

ÖFFNUNGSZEITEN

10:00 – 18:00

LOCATION

KRAFTWERK, 1. Obergeschoss
Köpenicker Straße 70
10179 Berlin

THEMEN

#FASHIONTECH: E-Commerce, Retailtech, Digital Marketing & Communication
FASHIONSUSTAIN: Tech Textiles & Sustainability

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