• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diet Prada lässt Wohnzimmer in neon erstrahlen

Diet Prada lässt Wohnzimmer in neon erstrahlen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Das Modekritiker-Instagramprofil Diet Prada kollaboriert mit der Dekorationsmarke Yellowpop. Das Resultat sind sechs Neonschilder in Form von popkulturellen Sprüchen aus der Modewelt, darunter “Prada oder Nada”, “J’Adore” und “Bellissima”.

Es ist die erste Marken-Kooperation von Diet Prada, teilten die beiden Marken am Mittwoch mit. Die Inspiration für die Zusammenarbeit sei der Nervenkitzel der Modewoche und dem Geplänkel, das unter den stilbesessenen Modeleuten herrscht, heißt es von Diet Prada.

„Vor der Pandemie war das Reisen ein großer Teil unseres Lebens und wir hatten das Glück, die tollsten Modenschauen von New York bis Paris zu sehen. In Anbetracht des aktuellen Klimas haben wir alle mehr Zeit zu Hause verbracht und wollten etwas kreieren, das diese Stimmung nach innen bringt”, so Diet Prada.

Diet Prada wurde 2014 von Tony Liu und Lindsey Schuyler gegründet und startete damit gefälschte Designs zu entlarven. Später nutzte das Duo seine Plattform um andere Missstände in der Modebranche wie Rassismus, Machtmissbrauch und Frauenfeindlichkeit zu thematisieren.

Die Neonschillder sind ab sofort auf yellowpop.com erhältlich. Preislich liegen sie dabei zwischen 328,95 und 833,95 Euro.

Diet Prada
Yellowpop