• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diesels neue Kampagne feiert Schönheitsfehler

Diesels neue Kampagne feiert Schönheitsfehler

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Ob Segelohren, Silberblick oder eine zu große Nase - schenkt man der neuen Kampagne des italienischen Modelabels Diesel Glauben, dann sind es gerade die kleinen Schönheitsfehler, die einen Menschen interessant machen. Mit kurzen Videos, die unter dem Motto „Go with the Flaw“ stehen und in einem Fall verschmitzt von Edith Piafs Klassiker „Non, je ne regrette rien“ untermalt sind, feiert Diesel seit Montag, dem 22. Januar, Menschen mit Makeln und stellt gleichzeitig auch die neue Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion vor.

„Makellosigkeit ist leicht zu vergessen. Perfektion ist langweilig. Akzeptier, was du hast, auch wenn es nicht ideal ist. Find' ein bisschen Mut, um deine Makel mit Stolz zu tragen; setz dich in die erste Reihe und genieß die Fahrt“ heißt es in Diesels jüngster Kampagne, die ein positives Körpergefühl vermitteln und feiern möchte.

In einem von Francois Rousselet produzierten Kurzfilm, der im November 2017 den „Grand Prix in Film Craft“ auf dem Werbefilmfestival Eurobest erhielt, geht es um eine witzige Liebesgeschichte, in der sich auch versteckte Makel am Ende nicht unterdrücken lassen. Die Nachricht an Diesel-Fans und Zuschauer ist klar: ihre kleinen Schönheitsfehler zu akzeptieren und zu feiern.

Zudem zeigt Diesel ein Video, in dem ganz normale Menschen über ihre Makel reden und wie sie sich mit ihnen abgefunden haben; sie tragen T-Shirts mit Aufschriften wie „I'm perfect" und „Perfection is boring“, um ihre Nachricht zu unterstreichen. Damit schließt sich Diesel Marken wie Aerie, Lululemon, & Other Stories, Modcloth und anderen an, die jüngst ebenfalls ein positives Körpergefühl und verschiedene Körpertypen propagiert haben.

Diesels neue Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion, die ab sofort online erhältlich ist, setzt auf einen nostalgischen Einfluss der '90er Jahre und enthält einzigartige Elemente und kontrastierende Stücke, mit denen Kunden ihren individuellen Stil ausdrücken können.

Fotos & Videos: Diesel „Go with the Flaw“
Diesel