• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diesel wird offizieller Style-Partner von AC Milan

Diesel wird offizieller Style-Partner von AC Milan

Von Simone Preuss

4. Okt. 2016

Mode

Die italienische Lifestyle-Marke Diesel wurde zum offiziellen Style-Partner des italienischen Fussballclubs AC Milan ernannt. Dies bedeutet, dass das Modeunternehmen die Herren der Mailänder Mannschaft bei allen weltweiten Aktivitäten des AC Milans außerhalb des Spielfeldes einkleiden wird. Zu diesem Zweck wurde ein dreijähriger Partnerschaftsvertrag geschlossen.

„Dies ist ein langjähriger Traum, der für mich, meine Familie und Diesel wahr geworden ist“, sagte Diesel-Mitbegründer Renzo Rosso in einer Erklärung. „Die außergewöhnlichen Wege von Diesel und AC Milan sind untrennbar verbunden: Wir sind zwei wichtige italienische Akteure mit Kultstatus, sind uns im Geiste ähnlich, haben eine weltweite Resonanz und schließen uns um einen Traum von Stolz, Leidenschaft und Mut herum zusammen... Wir wollen diese Zusammenarbeit einzigartig machen, angetrieben von Ironie, Innovation und Modernität.“

Der neue Vertrag mit Diesel soll auch Teil einer „strategischen Partnerschaft [sein], um den jüngeren Markt zu erreichen und in die Fußstapfen anderer europäischer Spitzenclubs zu treten“, fügte Barbara Berlusconi hinzu, Tochter von Silvio Berlusconi und Geschäftsführerin und Vizepräsidentin des AC Milan. „Ich bin mit den Farben Rot-Schwarz aufgewachsen, die mir immer wie eine zweite Haut vorkamen. Sie sind zu meiner Leidenschaft geworden - die gleiche Leidenschaft, die den AC Milan und Diesel dazu bewegt hat, diese Partnerschaft einzugehen“, fügte sie hinzu.

Foto: Diesel