• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diesel wird 30. Geburtstag groß in Japan feiern

Diesel wird 30. Geburtstag groß in Japan feiern

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der 30. Geburtstag ist immer eine große Sache - das ist auch in der Modebranche nicht anders, besonders wenn es sich beim Geburtstagskind um eine bekannte und beliebte Modemarke handelt. Das italienische Modelabel Diesel plant deshalb für seinen 30. Geburtstag eine große Feier, die laut Kreativdirektor Nicola Formichette mit einem "großen Knall" in Japan steigen soll.

Am 6. September wird die Herbstkollektion des Labels mit einer Modenschau unter dem Motto “Ready to Retail” vorgestellt, die am gleichen Tag auch im Handel erhältlich sein wird, und zwar sowohl online als auch in den Geschäften. Dies gilt auch für zwei Denim-Sonderkollektionen, Bias-Cut Denim und Jogg Jeans Utility, die ebenfalls am gleichen Tag eingeführt werden. Am Abend steigt dann eine After-Party im bekannten Diesel-Stil.

“Ich habe Japan schon immer geliebt”, sagte Diesel-Gründer Renzo Rosso gegenüber WWD. “Ich besuche das Land regelmäßig - genau wie mein Designteam. Wir schauen uns dort um, also könnte man auf jeden Fall sagen, dass Japan schon immer eine große Rolle für Diesels weltweiten Erfolg gespielt hat und dies auch immer noch tut. Also widme ich diesen 30. Geburtstag unseren japanischen Fans, die uns immer angespornt haben, mehr zu tun und besser zu sein.”

Diesel veranstaltet Modenschau und Ausstellung in Japan zum 30.

Kreativdirektor Nicola Formichetti wird eine Austellung zusammenstellen, die Diesel-Looks im Laufe der Zeit zeigt; vom Gründungsjahr 1978 bis zur Gegenwart. Für den Italo-Japaner, der in Rom und Tokio aufwuchs, ist diese Geburtstagsfeier auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, die Verbindung und Japan als Inspirationsquelle herauszustellen.

Japanische Fans können sich auch auf drei Kollektionen freuen, die in Zusammenarbeit mit der japanischen Männermodemarke N. Hoolywood, der japanischen Designerin Yuko Koike und Porter-Yoshida & Co entstanden, die nur exklusiv in Japan erhältlich sein werden.

Diesel betreibt derzeit 55 Filialen und 61 Konzessionsgeschäfte in Japan. Das im Privatbesitz befindliche Unternehmen gibt keine Angaben zu finanziellen Ergebnissen für bestimmte Märkte oder Marken bekannt.

Foto: Diesel Website
Diesel