• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Finalist:innen des LVMH-Nachwuchspreises

Die Finalist:innen des LVMH-Nachwuchspreises

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Luar FW23. Foto: Launchmetrics Spotlight

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat am Freitag die neun Finalist:innen seines Nachwuchspreises bekanntgegeben.

Die Designer:innen und Duos, die sich aus 22 Kandidat:innen im Halbfinale durchgesetzt haben, sind Aaron Esh, Bettter, Burc Akyol, Diotima, Luar, Magliano, Paolina Russo, Quira und Setchu. Insgesamt haben sich mehr als 2400 Nachwuchs-Marken und Designende aus 15 Ländern angemeldet, darunter zum ersten Mal auch aus Brasilien und Jamaika.

Für die letzten neun Kreativen geht es nun um den Modepreis – mit 300.000 Euro Preisgeld und einjähriger Betreuung vom LVMH-Team – und den Karl-Lagerfeld-Preis – mit 150.000 Euro Preisgeld und einjährigem Mentorenprogramm.

Außerdem gibt es einen eigenen Preis für Studierende, die 2022 ihren Abschluss an einer Modeschule gemacht haben. Die drei Gewinner:innen bekommen jeweils 10.000 Euro und werden für ein Jahr in das Designstudio eines der Häuser der Gruppe aufgenommen.

Wann die Preistäger:innen bekannt gegeben werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Aaron Esh
Bettter
Burc Akyol
Diotima
Luar
LVMH
LVMH Prize
Magliano
Paolina Russo
Quira
Setchu