Der Hut zum Streetwear-Look: LFDY kollaboriert mit New Era
Wird geladen...
Die Düsseldorf Streetwear-Marke LFDY macht gemeinsame Sache mit New Era.
Bei der Kollaboration mit dem US-amerikanischen Headwear-Spezialisten steht natürlich eine Schirmmütze im Mittelpunkt, teilte LFDY am Sonntag mit. Genauer gesagt geht es um das Modell ‘59Fifty Low Profile’, das besonders in Hip-Hop-Kreisen der frühen 00er und 10er Jahre beliebt war und nun sein Comeback feiert.
Die Caps werden normalerweise von den Logos der US-Profiteams in den Bereichen Basketball, American Football oder Baseball geziert. Diese bestehen oftmals aus zwei Buchstaben wie bei den Los Angeles Dodgers (LA) oder New York Yankees (NY). Deshalb hat Live Fast Die Young (LFDY) seine vier Buchstaben in LF und DY geteilt. Die zwei varianten der Schirmmützen gibt es jeweils in den Farben Blau, Grün und Schwarz. Weitere Details wie das ‘New Era Flag’-Logo. Auf der linken Seite der Kopfbedeckung runden die Stücke ab. Zusätzlich lanciert LFDY eine gemeinsame Bekleidungskapsel, die aus rund 20 Stücken besteht. Dazu gehören eine Raw Denim Hose sowie das passende Hemd.
DIe Zusammenarbeit, die am 31. August ab 11 Uhr im Onlineshop von FDY sowie in den physischen Läden in Amsterdam, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München und London erhältlich ist, sei nur der Anfang einer langfristigen Zusammenarbeit.
„Die Zusammenarbeit mit New Era ist als langfristige Partnerschaft ausgelegt”, so LFDY-CEO Lorenz Amend. „Wir sind mit dieser Brand aufgewachsen, sie hat uns geprägt und immer wieder inspiriert.“