• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dana Schweiger entwirft Kinderkollektion für Aldi

Dana Schweiger entwirft Kinderkollektion für Aldi

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Dana Schweiger, Mitbegründerin des Modelabels Bellybutton, hat für Aldi Nord und Aldi Süd unter dem Namen „With Love by Dana Schweiger“ eine eigene Kollektion für Mädchen und Jungen entworfen. Die exklusive Kinderkollektion ist bundesweit ab dem 18. Juni 2018 in allen Filialen erhältlich. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom gestrigen Mittwoch bekannt.

Die sommerliche Baby- und Kinderkollektion besteht aus bequemen Jumpsuits, Röcken, Tuniken, Shorts und Baby-Bodys im knallig-bunten Malibu-Look. Alle Artikel sind nach dem Organic Content Standard (OCS) zertifiziert und bestehen größtenteils aus Bio-Baumwolle.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit der Dana-Schweiger-Kollektion topmoderne Sommer-Outfits anbieten können, die sie mit gutem Gewissen kaufen können“, kommentiert Martina Bauer, Einkäuferin bei ALDI Nord. „Denn unsere Kunden, ob groß oder klein, sollen sich auf die Qualität unserer Textilien einfach verlassen können.“

Neue Aldi-Kinderkollektion heißt „With Love by Dana Schweiger“

Schweiger geht zum ersten Mal eine Kooperation mit einem Lebensmittelhändler ein und sagt über ihre Zusammenarbeit: „Aldi passt perfekt zu dem, wofür ich mit meiner Mode stehe – tolle Qualität zu einem super Preis. Die Kleinen sollen sich in den Sachen einfach wohlfühlen. Und die Eltern können sich darauf verlassen, dass hochwertige, moderne Kindermode nicht teuer sein muss.“

Schweiger hat selbst vier Kinder mit Ex-Ehemann Til Schweiger - drei Mädchen (Emma, Luna und Lilli) und einen Jungen (Valentin) - und weiß daher bestens über die jeweiligen Vorlieben von Kindern jeder Altersgruppe Bescheid.

„Als einer der größten Textilhändler Deutschlands ist es toll, unseren Kunden nun auch im Bereich Kindermode eine prominent unterstützte Kollektion anzubieten. Mit Dana Schweiger haben wir einen absoluten Profi an unserer Seite, die als Vierfach-Mama und Designerin die Ansprüche an gute Kinderkleidung genauestens kennt“, bestätigt Natasa Kavar, Einkäuferin bei Aldi Süd.

Die exklusive Dana Schweiger-Kollektion „With Love by Dana Schweiger“ für Mädchen und Jungen gibt es je nach Design in den Größen 62/68 bis 86/92 beziehungsweise 98/104 bis 146/152. Zu den genauen Preisen hat Aldi bis jetzt noch keine Angaben gemacht.

Für den Lebensmittelhändler ist dies bei weitem nicht die erste Kollektion in Zusammenarbeit mit prominenter Unterstützung - schon seit 2016 setzt er auf bekannte Namen für Mode-Sonderkollektionen, wie etwa Jette Joop, Anastacia, Ursula Karven, Steffen Schraut und Sophia Thiel.

Fotos: Aldi
Aldi
dana schweiger