• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Daily Paper und Free The Youth: Eine Ode an die Kindheit

Daily Paper und Free The Youth: Eine Ode an die Kindheit

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Daily Paper x Free The Youth

Die Amsterdamer Streetwear-Brand Daily Paper hat in Zusammenarbeit mit Free The Youth eine Kollektion erstellt. Inspiriert wurden die beiden Unternehmen von kindlicher Kreativität und intuitiven Erfindertum. Daily Paper hatte zum Pre-Launch kurzzeitig einen Pop-up-Store in Accra, Ghana eröffnet.

Abderrahmane Trabssini, Design Director bei Daily Paper, sieht die Vorstellungskraft und die daraus entstandenen Spiele als Quelle sozialer Interaktion. Die Gründer von Free The Youth, Maps, Joey und Kelly sehen in der Kollektion ihre eigenen Kindheitserinnerungen, in denen sie Spielsachen aus alle Möglichen Dingen kreierten. „Diese Kreativität und Hoffnung bringen wir den Leuten durch diese Kollektion näher”, sagten sie in einer Mitteilung am Donnerstag.

Die Kollektion besteht aus zwei kurzärmeligen, sowie einem langärmeligen T-Shirt, einem Hemd, sowie einer Cap und einer Bauchtasche. Die Motive auf den Kleidungsstücken und Accessoires zeigen Spielzeug, das aus Blechteilen, Ketten und Reifen zusammengebaut wurde.

Free The Youth wurde 2013 in Accra gegründet. Das Unternehmen umfasst mehrere Initiativen und ist Vorreiter für lokale Streetwear-Trends in Ghana. Free The Youth hat es sich zur Mission gemacht, die ghanaische Jugend zu bestärken und sich mit Kunstszenen weltweit zu vernetzen. Daily Paper und Free The Youth haben bereits 2020 kollaboriert.

Die Kollektion ist ab dem 27. Januar weltweit erhältlich.

Daily Paper
Free The Youth
Kollaboration
Streetwear