• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Coperni enthüllt probiotisch angereicherte Athleisure-Mode

Coperni enthüllt probiotisch angereicherte Athleisure-Mode

Coperni bringt C+ auf den Markt, eine Athleisure-Linie mit probiotisch angereicherten Stoffen. Die Kollektion verbindet Mode und Beauty und soll die Ausstrahlung verbessern.
Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Mode
Die C+ ‘Carewear’-Kampagne von Coperni mit Paloma Elsesser Bild: Coperni by Bettina Pittaluga

Das französische Luxuslabel Coperni ist für seine technologiebasierten Innovationen bekannt geworden. Dazu gehören ein live auf dem Laufsteg aufgesprühtes Kleid, ein Roboterhund, der Models entkleidet, und sogar eine Tasche, die zu 99 Prozent aus Luft besteht. Jetzt bringt Coperni eine Athleisure-Linie auf den Markt. Diese verwendet Biotech-Stoffe, die mit probiotischen Inhaltsstoffen angereichert sind, um die Ausstrahlung zu verbessern. Die Linie verbindet Mode, Wissenschaft und tägliche Rituale.

Die C+-Kollektion markiert auch Copernis Debüt in der Beauty-Kategorie. Sie ist mehr als nur Kleidung. Die innovative Linie wird als „eine Hautpflegegeste, die man trägt“ beschrieben. Das verwendete Vier-Wege-Stretch-Material enthält eine patentierte synbiotische Mischung aus Probiotika und Präbiotika. Diese befindet sich in einer biobasierten Matrix mit langsamer Freisetzung, die während des Tragens aktive Hautpflege an den Körper abgibt.

Die C+ ‘Carewear’-Kampagne von Coperni mit Paloma Elsesser Bild: Coperni by Bettina Pittaluga

„Wir überdenken die Verbindung zwischen Kleidung und Körper. Kleidung kann mehr als nur bedecken, schützen oder ausdrücken. Sie kann den Körper jetzt pflegen, nähren und dort unterstützen, wo er sich am lebendigsten anfühlt“, so die Coperni-Gründer Arnaud Vaillant Sébastien Meyer in einer gemeinsamen Erklärung. „Diese Vision hat ‚Carewear‘ hervorgebracht: eine neue Kleidungskategorie mit einer neuen Rolle. Heute überdenken wir die Verbindung zwischen Kleidung und Körper. Kleidung kann mehr als nur bedecken, schützen oder ausdrücken. Sie kann den Körper jetzt pflegen, nähren und dort unterstützen, wo er sich am lebendigsten anfühlt.“

Die Kollektion verbindet minimalistisches Design und Komfort wie eine zweite Haut mit modernster Innovation. Sie vereint Schönheit und Mode mit einer Reihe von Alltagsstücken. Dazu gehören Leggings, ein Body und ein langärmeliges Oberteil. Alle sind aus dem mit Inhaltsstoffen angereicherten Stoff gefertigt, um die Ausstrahlung und den „natürlichen Glanz“ zu verbessern.

Die C+ ‘Carewear’-Kampagne von Coperni mit Paloma Elsesser Bild: Coperni by Bettina Pittaluga

Was ist ein mit Probiotika angereicherter Stoff?

Coperni arbeitete mit HeiQ zusammen, dem Schweizer Pionier für textile Biotechnologie, um diese neue ‘Carewear’-Linie zu entwickeln. Jeder Gramm des behandelten Stoffes enthält bis zu 140.000 koloniebildende Einheiten lebender nützlicher Bakterien. Diese werden durch ein System mit kontrollierter Freisetzung abgegeben.

Die patentierte synbiotische Mischung aus Probiotika und Präbiotika ist so konzipiert, dass sie bei Hautkontakt vom Stoff übertragen wird. Reibung, Bewegung und Körperwärme aktivieren eine allmähliche und unsichtbare Übertragung nützlicher Mikroorganismen auf die Hautoberfläche. Diese Freisetzung nützlicher Bakterien „hilft, das Mikrobiom wieder ins Gleichgewicht zu bringen, die natürliche Barriere zu stärken und die Selbstreparaturmechanismen zu unterstützen“.

Die C+ ‘Carewear’-Kampagne von Coperni mit Paloma Elsesser Bild: Coperni by Bettina Pittaluga

Coperni fügt hinzu, dass die Innovation durch Daten gestützt wird. Die Behandlung bewahrt die Atmungsaktivität, Weichheit und Farbe des Stoffes und sorgt für ein nahtloses und angenehmes Tragegefühl. Sie wurde auch dermatologisch an menschlicher Haut getestet und ist nicht reizend. Die Formel ist zudem „nachweislich sicher und umweltverträglich-biobasiert“. Sie wird aus recycelten, gentechnikfreien Quellen hergestellt und entspricht den höchsten internationalen Sicherheits- und Nachhaltigkeitszertifizierungen.

Das Label gibt außerdem an, dass die Träger:innen die Kleidung „regelmäßig“ tragen sollten, um optimale Vorteile zu erzielen. Die aktiven Inhaltsstoffe bieten „langanhaltende Hautpflegevorteile“. Während die Intensität der Inhaltsstoffe nach 40 Wäschen abnehmen kann, bleiben die Effekte „sichtbar und liefern weiterhin Leistung über die Zeit“.

Die erste C+-Kollektion umfasst drei Teile in zwei Farben, Schwarz und Grau. Die Preise liegen zwischen 150 und 180 Euro. Die C+-Linie kann auf der Website der Marke vorbestellt werden, der Versand wird für Mitte November erwartet.

Die C+ ‘Carewear’-Kampagne von Coperni mit Paloma Elsesser Bild: Coperni by Bettina Pittaluga

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Beauty
Coperni
HeiQ