• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Copenhagen Fashion Week: Nikolaj Storm gewinnt Zalando Sustainability Award

Copenhagen Fashion Week: Nikolaj Storm gewinnt Zalando Sustainability Award

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Zalando SE

Heimsieg für Nikolaj Storm: Der dänische Designer durfte sich am Donnerstag in Kopenhagen über den Gewinn des Nachhaltigkeitspreises Zalando Sustainability Award freuen. Mit seinem Label Nikolaj Storm Copenhagen setzte er sich im Finale, das im Rahmen der Copenhagen Fashion Week ausgetragen wurde, gegen die beiden britischen Marken Mother of Pearl und Teatum Jones durch.

Storm erhielt ein Preisgeld von 20.000 Euro und wird nun eine „exklusive Partnerschaft“ mit dem Berliner Modeversender beginnen. Zalando werde zudem „eine große Auswahl der Spring/Summer 2022 Collection, die auf der Copenhagen Fashion Week zu sehen war, im Fashion Store anbieten“, heißt es in einer Mitteilung. Das Siegerlabel habe „sich nicht nur durch vielfältige, nachhaltigere Materialien von der Konkurrenz abgehoben, sondern auch durch moderne Designs, die frei von Gender-Klischees sind und für Diversität stehen“, erklärte Zalando. Der E-Commerce-Spezialist verlieh seinen Nachhaltigkeitspreis zum zweiten Mal. Bei der Premiere im Februar hatte das schwedische Modelabel House of Dagmar gewonnen.

„Wir freuen uns sehr, Nikolaj Storm Copenhagen als Gewinner des diesjährigen Zalando Sustainability Awards zu küren“, erklärte Jurymitglied Anaheta von Berenberg, Buying Director Designer bei Zalando, in einer Mitteilung. „Die Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit spiegeln sich in der aktuellen Kollektion wider, die mit innovativen Materialien arbeitet. Diese Mode bringt neue Energie auf die Copenhagen Fashion Week.“ Bei der Marke treffe „eine enorme Ausdruckskraft auf leidenschaftliches Engagement für mehr Nachhaltigkeit“, so von Berenberg.

Copenhagen Fashion Week
Modepreis
Nachhaltigkeit
Nikolaj Storm
Nikolaj Storm Copenhagen
Zalando
Zalando Sustainability Award