• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Copenhagen Fashion Week: Henrik Vibskov ist dabei

Copenhagen Fashion Week: Henrik Vibskov ist dabei

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die bevorstehende Copenhagen Fashion Week muss nun doch nicht auf eine ihrer Hauptattraktionen verzichten. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, wird Stardesigner Henrik Vibskov in der kommenden Woche seine Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2016/17 auf dem Laufsteg in der dänischen Hauptstadt vorstellen. Die Show werde am Mittwoch, den 3. Februar, um 21.30 Uhr im Rathaussaal stattfinden, erklärten die Organisatoren der wichtigsten Modeplattform Skandinaviens. Zuvor war die Vibskov-Show noch nicht im offiziellen Terminkalender aufgetaucht.

Seine neue Kollektion „The Jaw Nuts Piece“ zeigte Vibskov wie üblich bereits in Paris. Auch in Kopenhagen darf sich das Publikum nun also auf die avantgardistische Show freuen, die am vergangenen Wochenende in der französischen Hauptstadt ihre Premiere gefeiert hatte.

Vibskov zählt damit wieder zu den großen einheimischen Namen, die ihre Entwürfe auf der Copenhagen Fashion Week zeigen werden. Dabei sind unter anderem auch Marken wie By Malene Birger, Asger Juel Larsen und Ganni. Auch das deutsche Label Lala Berlin, das in seiner Heimatstadt während der Fashion Week in der vergangenen Woche nur eine Videoinstallation vorgeführt hatte, präsentiert sich in Kopenhagen mit einer kompletten Modenschau.

Foto: Henrik Vibskov AW 16/17 (Fotograf: Victor Jones)

Copenhagen Fashion Week
HENRIK VIBSKOV