Converse startet "Made by You"-Kampagne
Wird geladen...
Die US-Kultmarke Converse hat ihre weltweite Kampagne "Made by You" ins Leben gerufen, die nicht neue Turnschuhe der Reihe "Chuck Taylor All Stars" in den Mittelpunkt stellt, sondern alte, die von den Erfahrungen der Träger und ihrem kreativen Selbstausdruck erzählen. Jeder Schuh erzählt eine Geschichte und wird mit jedem Flecken, jedem Kratzer und jeder Kritzelei zum Selbstporträt, das den Geist, die Rebellion und natürlich die Mode seines Trägers widerspiegelt.
In der vergangenen Woche wurden ganze Wände in Nord-, Süd-, Ost- und West-London beschlagnahmt, um die Originalschuhe von Daniel Hirschmann, Sean Frank, Ashley Jagdeo und Sam Taylor zu zeigen, zusammen mit einem Sneaker-Portrait der Künstler und ihrer "Six Word Story" über ihre Erfahrungen mit ihrem Paar "Chucks". Die persönlichen Paare internationaler Idole wie Patti Smith, Andy Warhol und Glenn O'Brien wurden ebenfalls ausgestellt, sowie die der britischen Künstler Agi & Sam, Sibling, Sean Frank, Sam Taylor und Shay Ola.
"Made by You" basiert auf einem universellen Wunsch: "Wir alle möchten wir selbst sein. Jeder einzelne Chuck-Taylor-Träger hat seinen Beitrag geleistet und die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist: einem Symbol für Kreativität", erklärkt Converse-Marketingleiter Ian Stewart.
Wer auch an den "Chucks" ganz gewöhnlicher Leute interessiert ist, kann in einer Londoner Gallerie in der Shoreditch High Street Tausende von Polaroidfotos einsehen, auf denen Londoner ihre Turnschuhe und "Six Word Stories" vorstellen. Die vom britisch-nigerianischen Künstler Damilola Odusote kuratierte Ausstellung zeigt eine interessante Beziehung zwischen einem modischen Kultprodukt und dessen Träger sowie einen Einblick in dessen Leben.
Fotos: Converse Made by You