• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Condé Nast-Hochschule kommt nach Shanghai

Condé Nast-Hochschule kommt nach Shanghai

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Verlagsgruppe Condé Nast plant, ihr erstes Mode- und Designinstitut außerhalb Großbritanniens zu eröffnen. Der neue Condé Nast Centre of Fashion and Design soll noch in diesem Jahr in Shanghai eingeweiht werden.

Die Eröffnung soll im Herbst stattfinden und auf dem Erfolg der in London ansässigen Einrichtung aufbauen, die im April 2013 eröffnet wurde. Mehr als 400 Studierende haben dort bereits einen Abschluss erlangt und sollen ihre Karrieren in der internationalen Mode- und Luxusindustrie begonnen haben.

Das Zentrum in China ist Teil des Anliegens des Verlagshauses "zukünftige Talente der Branche zu finden, auszubilden, zu unterstützen und zu inspirieren", sagte Präsident und Geschäftsführer Jonathan Newhouse, und wird ohne Zweifel dem Unternehmen helfen, seine globale Reichweite zu vergrößern.

"Condé Nast verpflichtet sich in China, die Bedürfnisse des Marktes und unserer Geschäftspartner in der Modewelt zu erfüllen. Es ist nur logisch, unsere Aktivitäten in dieser Richtung auszuweiten", fügte Newhouse hinzu.

Die Hochschule wird sich an der Mid Huaihai Road befinden, im Herzen des Mode- und Luxuseinkaufsviertels in Shanghai, und auch der Heimat von Hermès, Louis Vuitton und der K11 Art Mall. Das 1.500 Quadratmeter große Zentrum wird mit hochmodernen digitalen und anderen Lernmitteln ausgestattet sein und auch als multifunktionaler Standort fungieren, mit der Möglichkeit dort Modenschauen, Konferenzen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen abzuhalten.

Condé Nast will Mode- und Designhochschule in China eröffnen

Die Kurse werden im Herbst beginnen und das Zentrum wird eine Reihe von Antrittsveranstaltungen zum Thema Modedesign, Fotografie und Design, Medien und digitale Kommunikation, Marketing und Branding anbieten sowie zur Welt des Parfums in Zusammenarbeit mit Takasago und einem Kurs zur Steigerung der Luxusgeschäfte in China.

Weitere Kurse in den Bereichen Absatzförderung, E-Commerce, soziale Medien, Einzelhandel und Illustration werden an der Hochschule zu einem späteren Zeitpunkt gestartet, und wie an der Londoner Hochschule werden eine Reihe von Vollstipendien zur Verfügung stehen.

"Es gibt eine Wissenslücke zwischen den Anforderungen der Modebranche und was viele Kandidaten bieten können. Ein Mangel an anwendbaren Fähigkeiten und Wissen sowie praktische Erfahrungen in der Branche bleiben eine entscheidende Herausforderung bei der Vorbereitung von immer anspruchsvolleren Arbeitskräften. Dies ist unser Schwerpunkt als führender Bildungsanbieter im Bereich Mode in China", sagte Dominique Simard, geschäftsführender Direktor des Zentrums.

Illustration: Darstellung des Condé Nast Centers in Shanghai

Conde Nast
Modeausbildung