Closed kollaboriert mit Zara
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Das Hamburger Denimlabel Closed arbeitet erstmals mit Modefilialist Zara zusammen.
Bei der Kooperation hat Closed für die Linie Zara Kids schlichte Jeans, Jacken und Shirts aus Denim entworfen. T-Shirts und Hoodies in Ecru und Weiß ergänzen die Kollektion, die Kennzeichen der Marke wie die X-förmigen Taschen des Kultmodels Pedal Pusher aufgreift.
Die Kollektion ist bei Zara in ausgewählten Stores und online erhältlich. Die Preise der auf Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren ausgerichteten Entwürfe reichen von 15,95 Euro für ein T-Shirt mit aufgenähten Closed-Monogramm bis zu 55,95 Euro für eine Bomber-Jacke im Distressed-Denim-Look. Das zeigt die Website des Modehändlers Zara, der zum spanischen Konzern Inditex gehört.
Die Fast Fashion-Kette Zara investiert derzeit verstärkt in Kollaborationen mit Designer:innen und Kultlabels. Dazu gehören Kapseln mit dem italienischen Designer Stefano Pilati, mit der japanischen Outerwear-Marke Wander oder dem Budapester Label Nanuschka. Eine mehrteilige Kooperation mit Samuel Ross, dem Gründer des Labels A-Cold-Wall, ist ebenfalls angekündigt.