• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Cindy Crawford kehrt mit neuer Kampagne zu MCM zurück

Cindy Crawford kehrt mit neuer Kampagne zu MCM zurück

Von Florence Julienne

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Juergen Teller / MCM
Frei nach dem Motto “Never change a winning team” steht Cindy Crawford wieder für MCM vor der Kamera. Zur Feier der Heritage-Kollektion, der Taschen, für die die Marke berühmt ist, knüpft MCM an die vor 17 Jahren begonnene Zusammenarbeit mit Cindy Crawford an.

„Es war für mich eine nostalgische Zeitreise mit MCM zurück zu unserem ersten Fotoshooting in den 90er Jahren mit meinem lieben Freund, Herb Ritts“, so Crawford. „Ihre klassischen Taschen bleiben zeitlos.“

Die Kampagne verbindet die Vergangenheit und die Gegenwart von MCM, um "der Zukunft der Klassiker eine neue Richtung zu geben" und sei ein wichtiger Schritt in der Neupositionierung der Marke, die im Juni ihre neue Kreative Leitung sowie eine neue Markenidentität enthüllte. Seither gaben Tina Lutz und Katie Chung ihr Debüt auf der Mailänder Modewoche, nun folgt die erste Kampagne des Duos, das die globale Design- und Kreativdirektion der Münchener Marke verantwortet. Creative Director Fabien Baron und der Fotograf Jürgen Teller setzen die Vision und die Kampagne um.

„Mit Cindy feiern wir die klassischen Codes, die uns geprägt haben”, so Sabine Brunner, President & Global Brand and Commercial Officer, MCM Global AG. „Künftig wird MCM mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 ein neues Sortiment an Konfektionskleidung sowie neu gestaltete Lederwaren und Accessoires vorstellen. Die Erkundung unserer Vergangenheit mit Cindy Crawford ist eine starke Erinnerung an die Ikonographie der Marke für unser Publikum und vermittelt gleichzeitig eine Botschaft über die Schritte, die wir unternehmen, um die Zukunft von MCM zu verbessern. "

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr

Cindy Crawford
MCM