• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Chaos in Wien: Streetwear-Fans stürmen Rare-Humans-Event

Chaos in Wien: Streetwear-Fans stürmen Rare-Humans-Event

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Wien. Foto: Irenefilms

Am vergangenen Wochenende kam es in Wien zum Ansturm auf ein Event der Streetwear-Marke Rare Humans, die Bekleidung an ihre Fans verschenkt hat.

Für das Pop-up-Event in der Wiener Esterhazygasse seien bis zu 1500 junge Menschen unterwegs gewesen, sagte Rare-Humans-Geschäftsführer Tobias Plankensteiner gegenüber der österreichischen Zeitung Kurier. Viele der Fans versammelten sich vor der Location und am Ende habe man nur 80 Fans hereingelassen, die dann die Chance hatten, Stücke der neuen “Young & Wild”-Kollektion zu ergattern. Passend zum Titel der Kollektion ist auf Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen, wie diese Gruppe in die Räumlichkeiten stürmt und – wie bei einem Raumbezug – möglichst viele Stücke von den Kleiderstangen zehrte.

Foto: Screenshot Rare Humans Instagram

Eigentlich sei die Veranstaltung anders geplant gewesen. Am Samstag um 13 Uhr wollte die Marke vier Standorte des Events in ihrer Instagram-Story posten, um einige Fans auf eine falsche Fährte zu locken. Durch Augenzeugen und Mundpropaganda sei es dann aber schon vor 13 Uhr zum Ansturm auf die richtige Location gekommen. Dabei seien auch zwei Jugendliche verletzt worden, berichtet Kurier. Auch Rettungskräfte und die Polizei seien dann angerückt, die die Versammlung am Ende auflöste.

Rare Humans bedankte sich am Dienstag in einem Instagram-Post bei seiner “rasant wachsenden” Community, die zur Veranstaltung gekommen ist und die Marke unterstützt hat. In Zukunft werden man das Sicherheitspersonal verstärken und noch mehr Kleidung bringen, heißt es in dem Beitrag.

Österreich
Rare Humans
Streetwear