Carolina Herrera nimmt als Ehrengast an der Dubai Fashion Week teil
Wird geladen...
Die in New York ansässige Marke Carolina Herrera wird Ehrengast der kommenden Dubai Fashion Week (DFW) im Oktober sein.
Die Dubai Fashion Week, die vom 8. bis 15. Oktober stattfindet, wurde vom Dubai Design District, einem Mitglied der TECOM Group PJSC, und dem Arab Fashion Council gegründet. Auf der Veranstaltung werden die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2024 von über 25 Designer:innen aus zwölf Ländern präsentiert, darunter Michael Cinco, The Giving Movement, Weinsanto, Lama Jouni, Mrs. Keepa, Dima Ayad, Pipatchara und Valentin Yudashkin.
Am darauffolgenden Tag, dem 9. Oktober, wird Carolina Herrera ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 präsentieren, die Anfang des Monats in New York vorgestellt wurde, zusammen mit exklusiven Entwürfen, die zu diesem Anlass angefertigt wurden. Darüber hinaus wird ein intimes Abendessen zu Ehren des Kreativdirektors Wes Gordon veranstaltet, und im Laufe der Woche wird das Designerlabel eine Trunk Show veranstalten, bei der die Kund:innen eingeladen sind, die Kollektion privat zu erkunden.
„Wir sind begeistert, in dieser Saison Teil der Dubai Fashion Week zu sein“, sagte Gordon in einem Statement der Marke. „Wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir die Gelegenheit haben, unsere Frühjahr-Sommer-Kollektion den ganzen Weg von New York hierher zu bringen und sie mit der Mode-Community von Dubai und dem Arab Fashion Council zu teilen. Wir freuen uns darauf, ein unvergessliches Erlebnis zu inszenieren.“
Die Dubai Fashion Week kehrt vom 8. bis 15. Oktober für Frühjahr/Sommer 2024 zurück
„Dubai hat mit dem Start der Dubai Fashion Week einen großen Auftritt auf der globalen Modebühne“, fügte Khadija Al Bastaki, Senior Vice President des Dubai Design District (d3), der zur TECOM Group gehört, hinzu. „Die Veranstaltung verschiebt die Grenzen von Stil und Design in der Region und bringt innovative und erstklassige Talente aus der ganzen Welt hervor. Die Teilnahme von Carolina Herrera an der Dubai Fashion Week ist ein Beweis für die wachsende Bedeutung Dubais als globales Modedrehkreuz und internationalen Einfluss.“
Auf der Dubai Fashion Week SS24 werden mehr als 25 Designer:innen vorgestellt
Die Dubai Fashion Week wurde in diesem Frühjahr offiziell mit einer intimen Veranstaltung ins Leben gerufen und hat sich aus der Arab Fashion Week entwickelt, die im Oktober 2022 ihre mittlerweile 21ste Auflage erlebte, um sie in Einklang mit dem globalen Modekalender zu bringen. In diesem Herbst wird die Dubai Fashion Week Laufstegshows, exklusive Events, Buchsignierungen, eine Trunk Show in Zusammenarbeit mit der Mall of the Emirates, Kapsel-Launches, Markenaktivierungen und Industriegespräche anbieten, um ihren Status als globale Modehauptstadt zu festigen.
Die siebentägige Veranstaltung bietet Designer:innen aus der Region die Möglichkeit, internationale Einkäufer:innen und Händler:innen zu treffen und mit ihnen ins Geschäft zu kommen, und dient als Tor für internationale Talente und Marken, die ihre globale Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen wollen.
Darüber hinaus werden in dieser Saison in Zusammenarbeit mit der Graduate Fashion Foundation, die die Graduate Fashion Week veranstaltet, neue Talente gefördert. Bei einer Laufstegshow werden innovative Präsentationen von Absolvent:innen von mehr als 30 Universitäten weltweit gezeigt.
„Die Dubai Fashion Week ist ein Beispiel für die beeindruckende Kraft der Mode, die sich zu einer globalen Kraft entwickelt hat, die Talente über Grenzen hinweg vereint. Das Arab Fashion Council hat es sich schon immer zur Aufgabe gemacht, die Modeindustrie der Region auf die globale Bühne zu katapultieren und den Grundstein für eine florierende Kreativwirtschaft zu legen“, so Jacob Abrian, Geschäftsführer des Arab Fashion Council.
Dieser übersetzte und bearbeitet Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com