• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Canada Goose kollaboriert mit Feng Chen Wang für FW22

Canada Goose kollaboriert mit Feng Chen Wang für FW22

Von Karenita Haalck

loading...

Mode

Canada Goose x Feng Chen Wang. Bild: Canada Goose

Canada Goose hat für die Herbst/Winter-Kollektion 2022 mit der chinesischen Designerin Feng Chen Wang kollaboriert. Auch die in China geborene Künstlerin Xu Zhen war an der Entstehung der Kollektion beteiligt, die Ende Juni im Rahmen der Pariser Fashion Week enthüllt wurde. Die entstandenen Designs vereinen die “Performance-Expertise” von Canada Goose mit dem "traditionellen Stil der Designerin" und den Drucken von Zhen, teilte das kanadische Bekleidungsunternehmen mit.

Canada Goose x Feng Chen Wang. Bild: Canada Goose
Canada Goose x Feng Chen Wang. Bild: Canada Goose

Die Kollektion besteht aus zwölf Teilen, die “sich durch übertriebene Proportionen und technische Dekonstruktion” auszeichnen. Wang bringt mit den Designs ihre persönlichen Lebenserfahrungen zum Ausdruck – die Kollektion weist nicht nur die übliche Funktionalität von Canada Goose auf, sondern ist ebenso “konzeptionell und persönlich”. Zu den Stücken gehören die für Canada Goose charakteristischen Jacken und Mäntel aus Daunen, sowie Strickware. Durch die Kollaboration entstanden erstmals auch ein Rock und eine Hose aus Webstoff – beides Produkte, die vorher noch nicht im Sortiment von Canada Goose vertreten waren. Wang designte außerdem auch Schuhe für die Kollektion. Die Kollektion wird ab Herbst 2022 erhältlich sein.

Canada Goose x Feng Chen Wang. Bild: Canada Goose

Lesen Sie hier mehr über Canada Goose

Canada Goose
Feng Chen Wang
FW22
Kollaboration