• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • C&A bring “XL-Kollektion” zurück auf die Ladenflächen

C&A bring “XL-Kollektion” zurück auf die Ladenflächen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: C&A

2022 nahm der Bekleidungshänlder C&A Europe seine separaten “XL-Kollektionnen” von den stationären Ladenflächen, nun wird diese Entscheidung revidiert. Die Kollektionen, die seither nur noch online erhältlich waren, werden wieder in das Sortiment vor Ort aufgenommen, teilte C&A am Donnerstag mit.

Die Wiedereinführung folgte auf Kund:innenfeedback, so der Händler, dessen Kollektion für größere Größen für Damen und Herren nun wieder im stationären Handel eingeführt wird. 2022 wurde die Entscheidung mit besten Absichten getroffen, doch diese hätte nicht den Bedürfnissen der Kund:innen entsprochen, heißt es aus Düsseldorf.

„Vielfalt und Größeninklusivität waren schon immer Teil der DNA von C&A und sind natürlich auch weiterhin von großer Bedeutung”, so die Mitteilung. „C&A setzt sich für eine offene und transparente Kommunikation mit den Kund:innen ein und arbeitet intensiv daran, ihre Anliegen und Erwartungen zu erfüllen.”

In zwei Phasen wird die “XL-Kollektion” beginnend im Oktober wieder in den Filialen eingeführt und zur Frühjahr/Sommer-Saison 2024 ausgeweitet. Die gesamte Kollektion wird dann sowohl in den Geschäften als auch im Webshop der Marke verfügbar sein.

2022 wurde die Kollektion für Damen und 800 Filialen angeboten, während es für Herren 400 Filialen waren. Künftig sollen die Kollektionen wieder in den Filialen erhätlich sein, in denen sie zuletzt verkauft wurden.

C&A
C&A Europe
Inklusion