Burberry enthüllt Kampagne zum chinesischen Neujahr 2021

Das britische Luxusmodehaus Burberry hat seine Kampagne zum chinesischen Neujahr 2021 enthüllt, in der Models Liu Wen und Wang Xiangguo vom Fotografen Feng Li in freier Natur in Szene gesetzt werden.

„Diese Kampagne feiert das Jahr des Büffels und da ich selbst ein großer Bewunderer der Natur bin, war es fantastisch, mit echten Tieren und [den bekannten Models] Liu Wen und Wang Xiangguo zu arbeiten. Dies war eine wirklich unvergessliche Zusammenarbeit für mich”, erklärt Feng Li in einer Pressemitteilung.

Die Sonderkollektion in limitierter Auflage wird in einer Reihe von Bildern präsentiert, die die Natur sowie Burberrys klassisches Karomuster hervorheben. Neben klassischen Burberry-Trenchcoats gibt es sportlich angehauchte Stücke sowie eine neue Farbvariante der Olympia-Tasche. Diese Schultertasche aus dreifarbigem, gestepptem Leder wurde von der Architektur von Burberrys Ausstellungsort inspiriert, Olympia London.

„Meine allererste internationale Show war Burberry, daher fühlt es sich surreal an, dass sich der Kreis schließt und ich erneut mit der Marke für das Jahr des Büffels zusammenarbeiten darf. Die Kampagnen von Burberry sind immer so kreativ und überraschend, und dieses Mal war es nicht anders”, schwärmt Model Liu Wen.

„Das Shooting fand in einem wunderschönen Park statt und immer wenn ich in der Natur bin, belebt sich mein ganzes Wesen - ich nehme nicht die Schönheit der Natur wahr, sondern auch ihre Energie auf. Sie inspiriert mich, meine Arbeit mit Leidenschaft fortzusetzen und meinen Wunsch zu erfüllen, immer mehr zu entdecken”, füft Liu Wen hinzu.

Burberry enthüllt Kampagne zum chinesischen Neujahr 2021

Teil der Sonderkollektion ist auch eine limitierte Auflage des Thomas Burberry Monogramm-Motivs, inspiriert vom chinesischen Tierkreis und belebt mit einer originellen Illustration zu Ehren des Jahres des Büffels - ein Zeichen, das mit der Erde assoziiert wird: kraftvoll und ruhig.

„Dieser Burberry-Shoot war sehr inspirierend, man hat wirklich die Essenz der Natur und die Kreativität der Marke gespürt. Es herrschte eine tolle Energie am Set und es war unglaublich, mit dem Fotografen Feng Li zu arbeiten”, bestätigt Model Wang Xiangguo.

Auch der altbewährte Pocket Bag im Karomuster ist dabei, der jedoch mit einem biobasierten, aus Rizinusöl hergestelltem Nylongarn überarbeitet wurde. Das Design verfügt über abgesteppte Lederbesätze und eine kontrastierende Fronttasche mit Prägung. Zudem gibt es eine neue Strandtasche aus kariertem Nylon mit Futter im Monogram-Motiv, die über eine Reißverschlusstasche für kleinere Utensilien verfügt.

Zu den weiteren Höhepunkten für Damen gehören eine Bomberjacke aus kariertem Nylon, ein Rollkragenpullover aus Stretch-Jersey, eine Bluse aus italienischem gewebtem Seiden-Chinakrepp, ein Pullover aus Merinowolle und ein Rock aus leichtem Karostoff, alle mit Monogramm-Motiv.

Für Herren gibt es einen geradlinigen, in Italien gefertigten Wendemantel aus Karo-Nylon, ein Poloshirt aus Merinowolle mit Jacquard-Karo, das mit einem kontrastierenden Kragen und einer kontrastierenden Knopfleiste versehen ist, sowie eine Strickjacke mit Jacquard-Karo, die auf eine lockere Passform zugeschnitten ist und mit Strickbündchen abschließt. Außerdem gibt es T-Shirts und Kapuzenpullover, die mit dem Burberry-Logo und einer Motiv-Montage bedruckt sind.

Bei den Accessoires gibt es für Damen Pumps mit Karomuster und Monogram-Motiv, für Männer den Arthur-Sneaker aus kariertem Nylon mit poliertem Überschuh, der von Regenstiefeln inspiriert wurde, sowie eine in Italien hergestellte Baseballmütze aus Baumwolle mit Büffelhörnern und Schals aus Biowolle.

Die Kollektion in limitierter Auflage ist ab sofort im Handel erhältlich.

Fotos: Burberry

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN