British Fashion Awards für Nicolas Ghesquière und Victoria Beckham
Wird geladen...
Am Montag traf sich die britische Modeszene zu ihrer jährlichen Feierstunde: In London wurden die British Fashion Awards 2014 verliehen.
Dabei stehen hauptsächlich einheimische Modeschöpfer im Fokus. Ein wenig über den Tellerrand blicken die Briten aber auch: Als bester internationaler Designer wurde Nicolas Ghesquière für seine Arbeit bei Louis Vuitton ausgezeichnet. An die französische Luxusmarke ging auch der Preis für die beste Kampagne des Jahres.
Ansonsten wurden die herausragenden britischen Modeschöpfer und Labels geehrt. Victoria Beckham erhielt den Award in der Kategorie „Brand“, als beste Designer wurden Anya Hindmarch (Accessoires), J.W. Anderson (Menswear) und Erdem Moralioğlu mit seinem Label Erdem (Womenswear) ausgezeichnet.
Weitere Preise gingen unter anderem an die Marke Preen (Establishment Designer), das Model Cara Delevingne und die Schauspielerin Emma Watson, die den „British Style Award“ erhielt. Wie keine andere habe sie zuletzt „den Geist britischer Mode“ verkörpert und sich als internationale Botschafterin für die Modemetropole London hervorgetan, erklärte die Jury.