• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Brillen-Trends 2015: Beerentöne auf der Nase

Brillen-Trends 2015: Beerentöne auf der Nase

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Von XXL-Gestellen bis zu Fassungen in Waldfruchttönen: Die Brillentrends dieses Jahres zeichnen sich durch Vielfalt aus.

Materialmix für den Durchblick

Ganz groß im Kommen sind bei den Sehhilfen dieses Jahr Gestelle mit Materialmix: Einzelne Metallkomponenten wie die Bügel erhalten ein goldenes oder metallenes Finish, während andere Bestandteile der Brille im Horn- oder Tortoise-Look daherkommen. Zusammen ergibt dieser Mix eine stylische Komponente, die vielen Augen- und Haarfarben schmeichelt.
Bei den Brillenfarben sind 2015 Beerenfarben die Novität: Blaubeere, Brombeere und Himbeere. Ihre Violett- und Rottöne setzen einerseits eigene Farbakzente im Gesichtsfeld, andererseits harmonieren sie wunderschön mit grünen Augen, roten Haaren und ebenfalls beerenfarbenen Lippenstiftfarben.

Das Design: Von wuchtig bis filigran

Beim Look der aktuellen Brillenmodelle könnte es fast heißen: „Anything goes“ – aber eben nur fast. Dominante, nerdige XXL-Fassungen bleiben zwar noch im Trend – es zeichnet sich aber Neues am Brillen-Horizont ab: Große Brillengläser bleiben, aber die Rahmen specken merklich ab. Dadurch ergibt sich ein neues, frisches, leichteres Brillendesign – wer nun schon ganz ungeduldig werden sollte, wie das aussehen könnte, kann schon mal bei Online-Händlern wie my-spexx.de nachschauen, ob dort schon neue Modelle in diesem Look zu haben sind.

Tropfenförmig, rund – und bunt

Alternativ zu den Tortoise- und Tabaktönen in zurückhaltenden Musterungen bekommt man in diesem Jahr auch Farbenfrohes auf die Nase: Entweder in Two-Tone oder monochrom. Knallig darf es sein! Neonfarben sind angesagt, aber auch kräftige Rot-, Blau oder Grüntöne – eben alles, was dem eigenen (Farb)-Typ schmeichelt. Hier greift der Trend zur Zweit- oder Drittbrille, deren Farbe jeweils zu einem ganz bestimmten Outfit passt.

Die Materialien-Alternative: Leicht und transparent

Ein anderer Einfluss beim aktuellen Brillendesign kommt über leichte und neue Materialien ins Spiel. So entstehen Fassungen, die wahre Leichtgewichte sind – und allen gefallen werden, die einen modernen, aber doch eher zurückhaltenden Brillenlook bevorzugen. Die extrem leichten Materialien sind beispielsweise das bewährte Titan oder SPX+, ein besonders elastischer Kunststoff, der zu den leichtesten Brillenmaterialien der Welt zählt.

Partner Content