Bootschuh trifft Streetwear: Timberland kooperiert mit Highsnobiety
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Die Berliner Streetwear-Plattform Highsnobiety und das US-amerikanische Modelabel Timberland haben sich für eine gemeinsame Kapselkollektion zusammengeschlossen, wie die beiden Kollaborationspartner am Dienstag mitteilten. Im Mittelpunkt steht der „3-Eye Lug Boat Shoe“ von Timberland, der in einem völlig neuen Licht präsentiert wird.
Der 1978 eingeführte Schuh diente als Inspiration für die nautisch inspirierte Kollektion, die sich zwar auf das Schuhwerk konzentriert, aber auch verschiedene Kleidungsstücke umfasst – von T-Shirts, Crewneck-Sweatshirts und Hosen bis hin zu einer Pullover-Jacke.
Ein Großteil der Kollektion ist in Burgunderrot gehalten, einschließlich des Schuhs, der aus Leder gefertigt ist und über ein lichtreaktives, reflektierendes Obermaterial sowie ein gebrandetes HS-Label verfügt. Laut Pressemitteilung bietet die gesamte Kollektion alltagstaugliche Styles mit hochwertiger Funktionalität.
Die Kollektion erscheint am 14. August über Highsnobiety und Timberland; ein Partner-Release über Zalando folgt am 17. August. Die Preise reichen von 50 Euro für ein Colourblock-T-Shirt über 220 Euro für die Bootschuhe bis hin zu 350 Euro für die Pullover-Jacke.