Bogner lanciert erste Schuhkollektion von Fire+Ice
Wird geladen...
Der Münchener Bekleidungsanbieter Bogner erschließt mit seiner Marke Fire+Ice eine neue Produktkategorie.
Am Dienstag stellte das Unternehmen die erste Schuhkollektion von Fire+Ice vor. Diese soll im Frühjahr 2026 auf den Markt kommen und dann in den Bogner-Stores, im eigenen Onlineshop sowie bei ausgewählten Großhandelspartnern erhältlich sein. „Mit diesem Launch erweitert Fire+Ice konsequent seinen Lifestyle-Ansatz und liefert erstmals funktionale Footwear mit dem unverkennbaren Look & Feel der Marke“, erklärte Bogner.
Mit der Einführung der Footwear-Kollektion von Fire+Ice baut die Modefirma ihre bestehende Partnerschaft mit dem italienischen Schuhhersteller Cappelletti aus, der bereits seit Jahren Lizenzpartner für die Schuhlinie der Hauptmarke Bogner ist und in den Vertriebs- und Marketingaktivitäten durch die Shoe.Mission International GmbH vertreten wird.
Fire+Ice setzt bei der ersten Footwear-Kollektion auf einen „genderneutralen Look“
Die erste Schuhkollektion von Fire+Ice wird nach Angaben des Unternehmens Sneaker und Sandalen in 38 Modellvarianten umfassen und einem „genderneutralen Look“ folgen. Trotz des gemeinsamen Designs seien die Modelle aber „jeweils auf spezifischen Damen- und Herrenleisten entwickelt“ worden, um neben dem einheitlichen Erscheinungsbild auch „individuellen Komfort“ zu gewährleisten.
Durch speziell entwickelte Laufsohlen zielt die Kollektion zudem darauf ab, „Outdoor-Funktionalität mit modernem City-Komfort“ zu vereinen.