• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bogner lanciert erste Schuhkollektion von Fire+Ice

Bogner lanciert erste Schuhkollektion von Fire+Ice

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Ein Sneaker-Modell aus der ersten Footwear-Kollektion von Fire+Ice Bild: Bogner

Der Münchener Bekleidungsanbieter Bogner erschließt mit seiner Marke Fire+Ice eine neue Produktkategorie.

Am Dienstag stellte das Unternehmen die erste Schuhkollektion von Fire+Ice vor. Diese soll im Frühjahr 2026 auf den Markt kommen und dann in den Bogner-Stores, im eigenen Onlineshop sowie bei ausgewählten Großhandelspartnern erhältlich sein. „Mit diesem Launch erweitert Fire+Ice konsequent seinen Lifestyle-Ansatz und liefert erstmals funktionale Footwear mit dem unverkennbaren Look & Feel der Marke“, erklärte Bogner.

Mit der Einführung der Footwear-Kollektion von Fire+Ice baut die Modefirma ihre bestehende Partnerschaft mit dem italienischen Schuhhersteller Cappelletti aus, der bereits seit Jahren Lizenzpartner für die Schuhlinie der Hauptmarke Bogner ist und in den Vertriebs- und Marketingaktivitäten durch die Shoe.Mission International GmbH vertreten wird.

Fire+Ice setzt bei der ersten Footwear-Kollektion auf einen „genderneutralen Look“

Die erste Schuhkollektion von Fire+Ice wird nach Angaben des Unternehmens Sneaker und Sandalen in 38 Modellvarianten umfassen und einem „genderneutralen Look“ folgen. Trotz des gemeinsamen Designs seien die Modelle aber „jeweils auf spezifischen Damen- und Herrenleisten entwickelt“ worden, um neben dem einheitlichen Erscheinungsbild auch „individuellen Komfort“ zu gewährleisten.

Durch speziell entwickelte Laufsohlen zielt die Kollektion zudem darauf ab, „Outdoor-Funktionalität mit modernem City-Komfort“ zu vereinen.

Die erste Schuhkollektion von Fire+Ice kommt im Frühjahr 2026 auf den Markt Bild: Bogner

Weiterlesen:

Bogner
Cappelletti
fire + ice
Shoe.Mission International GmbH
SS26
Willy Bogner GmbH & Co. KGaA