Blutsgeschwister stellt neue Premiumlinie „Schwister“ vor
Wird geladen...
Die Berliner Modemarke Blutsgeschwister erweitert ihr Repertoire. Am Dienstag kündigte das Label den Start seiner neuen Premiumlinie „Schwister“ an. Dem Fachpublikum war sie bereits wenige Tage zuvor auf der Düsseldorfer Modemesse Supreme präsentiert worden.
„Der Launch markiert eine gezielte Weiterentwicklung der Brand – ästhetisch wie strategisch. ‚Schwister‘ richtet sich an Frauen, die bewusst konsumieren und sich in einem reduzierteren, modernen Stilverständnis wiederfinden“, erklärte der Damenmode-Anbieter in einer Mitteilung.
Die neue Linie, die als limitierte, hochwertige Kapselkollektion in „kleinen Auflagen“ konzipiert ist, sei für die etablierte Marke „kein Add-on, sondern ein Meilenstein“, heißt es in einer Mitteilung. Ihr Start ist demnach „Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung von Blutsgeschwister“, mit der das Unternehmen neue Zielgruppen erschließen und sein Profil schärfen will.
Geschäftsführer Stephan Künz erläuterte die Hintergründe des Schritts. „Mit ‚Schwister‘ reagieren wir auf ein verändertes Konsumverhalten in der Modebranche“, erklärte er in einem Statement. „Transparenz, Qualität, Sinn und soziale sowie ökologische Standards sind auch im Premiumsegment keine Kür mehr, sondern Voraussetzung für Markenloyalität.“ Die neue Linie bediene „genau dieses Spannungsfeld zwischen Anspruch und Haltung, zwischen Stil und Substanz“, so Künz.