Björn Daehlie präsentiert sich mit neuem Namen und neuem Look
Wird geladen...
Die traditionelle Langlaufmarke Björn Daehlie, gegründet von der norwegischen Skilanglauf-Legende Bjørn Dæhlie, hat sich zum 20-jährigen Jubiläum einem Facelift unterzogen. Aus dem Namen Björn Daehlie wird kurzerhand nur noch Dæhlie. Die Farben und das glatte Design sollen die Ziele für die Zukunft unterstreichen: Perfektion und maximale Performance.
Parallel dazu hat sich auch das Logo verändert. Statt eines geschwungenen Schriftzugs wie bisher liegt der Fokus auf einem sachlichen, grafischen Design. „Das neue Logo zielt darauf ab, eine jüngere Konsumentengruppe anzusprechen, und es passt zudem besser ins digitale Zeitalter“, so das Unternehmen.
Die Marke wurde 1996 gegründet. Sie erwirtschaftet einen Umsatz von rund 200 Millionen norwegischen Kronen und gehört zu Active Brands, zu der auch Marken wie Kari Traa, Bula, Vossatassar, Åsnes und Sweet Protection gehören.
Foto: Dæhlie