• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlinerin gewinnt Nachwuchspreis bei Fashion Week

Berlinerin gewinnt Nachwuchspreis bei Fashion Week

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eine Berlinerin hat am Donnerstagabend den Nachwuchspreis Designer for Tomorrow gewonnen. US-Modemacher Zac Posen zeichnete die 30-jährige Mareike Massing für ihre Damenkollektion aus. Massing hatte dabei auf klare Formen und Farben gesetzt und die Models neben hellen Tönen in Schwarz und Grau auf den Laufsteg geschickt. Der Hingucker: ein ausgefranster Bund. Die Berlinerin bekommt nun eine professionelle Förderung und kann bei der Modewoche im Juli 2016 eine eigene Show gestalten. «Für mich ist es eine riesige Chance, auch für mich selbst zu wachsen», sagte sie. Mit ihr hatten vier andere junge Designer ihre Kollektionen vorgestellt. (DPA)

FASHION WEEK BERLIN