• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlin Showroom präsentiert Berliner Modedesigner:innen in Paris

Berlin Showroom präsentiert Berliner Modedesigner:innen in Paris

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Paris. Foto: Pexels Pixabay

Der Berlin Showroom, ein Projekt zur Förderung von Berliner Modedesigner:innen, präsentiert in diesem Jahr sieben Labels aus der Hauptstadt erstmals auch zum Pre-Order Termin im Juni auf der Fashion Week Paris. Neben der gewohnten Teilnahme Ende September während der Paris Womens Week, wird der Berlin Showroom auch beim Pre Collections und Mens Termin im Juni vertreten sein.

Erstmals wird es zudem eine Kooperation mit der Pariser Modemesse Tranoï geben. Auch die London Showrooms, ein ähnliches Projekt mit Designer:innen aus der britischen Hauptstadt, präsentieren seit einigen Saisons erfolgreich auf der Tranoï. „Von dieser Zusammenarbeit erhoffen wir uns gute Ergebnisse für unsere Ausstellerinnen und Aussteller“, so die Organisator:innen in einer Pressemeldung.

Bei den sieben Designer:innen, die von einer Expertenjury ausgewählt wurden, handelt es sich um Gina Melosi, Impari, Katharina Dubbick, Luise Zücker, Perlensau, Starstyling und Vladimir Karaleev. Einige davon sind schon seit mehreren Saisons Teil des Berlin Showroom Projekts.

Der Berlin Showroom präsentiert zweimal jährlich aufstrebende Talente aus der deutschen Modewelt vor internationalen Einkäufer:innen und der Presse und bietet innovativen Designer:innen zudem eine Gelegenheit, sich außerhalb Berlins zu präsentieren.

Das Projekt wurde 2013 vom Projekt Zukunft / Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe initiiert und präsentiert Berliner Mode auf verschiedenen Fashion Weeks weltweit. wird finanziert aus dem „Programm für Internationalisierung“ sowie aus Mitteln des Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE-Fonds).

Der Berlin Showroom at Tranoi läuft vom 22. bis 25.Juni 2023.

Berlin Showroom
Paris Fashion Week